Seitenaufrufe

Translate

Watch me please / LIKE & SHARE

Donnerstag, 16. April 2015

Criminal Minds - S09E05 - Route 66



Zunächst einmal muß ich mal sagen, daß mir die Machart dieser Folge unheimlich gut gefallen hat.
Die Mischung aus Aktuellem und den Rückblenden fand ich einfach nur großartig.
Das Team hatte nun den Fall der verschwundenen Samantha zu klären, die offenbar von ihrem Vater Eddie entführt wurde.
Doch stellte sich der Fall bald ganz anders da, denn Sam war nicht gegen ihren Willen mit ihrem Vater unterwegs, der bereits als gemeingefährlich eingestuft wurde.
Sie hatte schon lange Kontakt zu ihm und hatte sich bei ihm darüber beschwert, daß sie mit ihrer Mutter und dem neuen Mann an ihrer Seite nicht klar käme.
Daher war Eddie gekommen, um seine Tochter zu holen.
Auf seiner Flucht hat er allerdings Leichen hinterlassen.
Und wie bald klar wurde, hatte er vor mit Sam nur diese eine Reise zu unternehmen, die zu seinem unweigerlichen Ende führen sollte, so wie es sein Vater damals auch getan hat, als Eddie 5 Jahre alt war.
Am Ende wollte Sam ihn aber nicht gehen lassen und hat ihm das Versprechen abgenommen auch sie nicht allein zu lassen.
So hat er sich gestellt.

Während das Team den Fall bearbeitete hatte Hotch um sein Leben zu kämpfen, denn offenbar hatte er durch die Verletzungen, als seine Frau gestorben war, innere Blutungen bekommen.
Er war im Büro zusammen gebrochen und mußte so schnell wie möglich ins Krankenhaus.
Dort hatte man ihn operiert.
Dabei gab es Komplikationen und sie hätten ihn beinahe verloren.
Während er auf dem OP-Tisch um sein Leben kämpfte bekam er die Chance seine geliebte Frau und ihren Mörder noch einmal wieder zu sehen.
Sie hat ihm gesagt, daß er stark sein soll und nicht allein ist.
Außerdem ist sie mit der Wahl seiner Freundin durchaus einverstanden.
Dann schickte sie ihn wieder zurück.
Eine wirklich toll gemachte Rückblende, die mich zu Tränen gerührt hat.

Und dann natürlich die gute Seele des Teams.
Penelope hat im Krankenhaus Wache gehalten und ist so lange geblieben, bis sie sicher sein konnte, daß mit Hotch alles wieder in Ordnung ist.

Eine wirklich großartige Folge. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen