Seitenaufrufe

Translate

Watch me please / LIKE & SHARE

Donnerstag, 16. April 2015

Criminal Minds - S08E24 – Der Nachahmer



Ich wußte doch, daß da was im Busch ist.
Er hat Erin offenbar mit Alkohol, versetzt mit Drogen, abgefüllt.
Nun führte er sie auf die Straße, um sie zu verhöhnen und zu demütigen.
Als Hotch sie endlich gefunden hatte, konnte er ihr nur noch ein paar Minuten Gesellschaft leisten, bis sie in seinen Armen gestorben ist.
Für Rossi schien mir die Sache besonders hart zu sein, weil er entweder besonders gut mit ihr befreundet war und sie deswegen so gut kannte, oder vielleicht war auch mehr zwischen den Beiden.
Bin gespannt, ob wir das noch erfahren werden.

Nun war die Suche nach der Nadel im Heuhaufen angesagt und das ohne die Technik zu nutzen, die sonst so gute Dienste leistet.
Inzwischen war unseren Agenten klar geworden, daß der Täter ein Insider sein muß, denn den Zugang zum Computer von Penelope hatte er sich über ihre Wohnung verschafft und auch sonst kam er an Informationen, die sonst kein Außenstehender so leicht bekommen konnte, wie er es tut.

Richtig schlimm wurde es, als Rossi plötzlich mit seine Waffe auf Morgan zielte, weil er einen mit Drogen getränkten Autopsiebericht bekommen hatte, der besagte, daß sich Spuren von Morgan an dem Glas befanden, welches zum Vergiften von Aron verwendet wurde.
Gott sei Dank konnte er aber noch gerettet werden, weil die Konzentration seiner Droge wohl nicht so hoch war.
Da der Täter ja offensichtlich Morde nachahmte, die unsere Agenten bereits aufgeklärt hatten, machte eine Entdeckung an der Leiche von Erin ihnen doch leichte Kopfschmerzen.
Ihr wurde eine Acht in den Arm geritzt, was bei keinem anderen Fall auftauchte.
So kamen sie dann auch auf die Idee Hotchs Berichte durchzusehen, wobei ihnen auffiel, daß Aron eben genau dieses Detail hinzugefügt hatte, weil sie wohl schon lange davon überzeugt war, daß der Nachahmer ein Insider ist und auch die Berichte liest.
So wollte sie ihn in die Falle locken und hat es auch geschafft, obwohl sie dafür ihr Leben lassen mußte.

Bald äußerte Blake die Vermutung, daß es vielleicht um sie gehen könnte, weil alles erst anfing, als sie zum Team kam und der Nachahmer an ihr kein Interesse zu haben schien.
Nachdem Hotch endlich wußte, wer alles in die Akten Einsicht nahm und sie nur noch zwei Kandidaten hatten, zwischen denen sie hätten entscheiden müssen, fiel einer als Todesfall heraus.
Der Andere kam Blake sofort bekannt vor.
Sie haben damals zusammen gearbeitet, als die Sache mit Strauß geschehen war.
Wie sich bald zeigen sollte, hatte er es wirklich auf sie abgesehen, weil sie alles hat, was er immer wollte.
Aber so leicht sollte es trotzdem nicht werden, denn im Finale wollte er doch das ganze Team in die Luft jagen, doch Rossi konnte ihn täuschen und mit seinen eigenen Mitteln schlagen.
Somit ist der Typ nun selbst in die Luft geflogen.

Ich hatte ja schon befürchtet, daß wir mit einem wirklich fiesen Cliffhanger sitzen gelassen werden, als die Tür in dem Raum plötzlich zu ging und unsere Agenten darin gefangen waren.
Gott sei Dank hat man uns aber in keinster Weise im Dunkeln gelassen.
Somit ist es nicht ganz so schlimm nun etwas auf die neue Staffel warten zu müssen.
Es war auf jeden Fall ein tolles Finale und ich freue mich schon sehr, wenn es dann hoffentlich bald weiter geht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen