Seitenaufrufe

Translate

Watch me please / LIKE & SHARE

Donnerstag, 16. April 2015

Criminal Minds - S08E21 – Der 13. Mai



Dieses Mal war unser Team einem Mörder auf den Fersen, der nun schon seit 6 Jahren sein Unwesen trieb.
Jedes Jahr zum 13. Mai hin hat er eine Nanny und ihr schutzbefohlenes Baby entführt.
Doch nur die Kinder kehren heil zu ihren Eltern zurück, was ja immerhin schon einmal etwas ist, aber die Nannys wurden brutal gefoltert und dann immer nach 4 Tagen in der Gewalt des Täter, in kochend heißem Wasser ertränkt und dann am 13. Mai irgendwo abgelegt.
Das Team um Hotch will dem Mann auf die Spur kommen und ihn dieses Mal endlich fassen, noch bevor er sich wieder eine Frau schnappen kann.
Leider müssen sie schon bald feststellen, daß dies nur ein frommer Wunsch war, denn der Täter hat bereits wieder zugeschlagen und sich Phoebe und ihre Nanny geschnappt.
Dieses Mal ist alles anderes, denn der Täter ist seinem eigenen Zeitplan um 2 Wochen voraus und auch das Kind gibt er nicht nach 24 Stunden zurück, so wie er es sonst tut.

Nun war also wichtig herauszubekommen, was nun anders war, warum er seine eigene Routine nicht ein hielt.
Dafür gab es auch bald eine Erklärung.
Nachdem die einzige Nanny, die dem Mann je entkommen konnte, endlich den Mut gefaßt hatte mit den Agenten zusammen zu arbeiten und sich von Morgan und J.J. zurückführen zu lassen, hatten sie bald einige Anhaltspunkte und eine Phantomzeichnung, die sie schließlich dann auch zum Täter führen sollte.
Er hatte einen Hund und war daher in den Kreisen derer bekannt, die ihre Hunde im gleichen Hundepark ausführen.
So erfuhren unsere Ermittler bald die Namen des Mannes und seines vierbeinigen Freundes, sowie die Hunderasse und über die Tierarztpraxen war dann auch bald seine Adresse sicher gestellt.

Inzwischen hatte Penelope auch die Hintergründe seiner Vergangenheit durchleuchtet und festgestellt, daß er im Haus seiner Eltern wohnt, welches seine Mutter ihm vererbt hat und seine Asthmakranke Schwester im Alter von 2 Jahren in der kochend heißen Badewanne ertrunken ist, weil sich die Nanny nicht um sie gekümmert hat.
Zumindest sieht der Täter es ganz genau so, denn der Nanny hatte man nie etwas nachweisen können und daher wurde sie auch nie bestraft.
 In den kleinen Kindern hatte er seine Schwester gesucht und glaubte sie in der Asthmakranken Phoebe endlich gefunden zu haben.
Da seine eigene Nanny vor 6 Jahren gestorben ist und er keine Chance hatte vorher an ihr Rache zu nehmen, mußten nun die aktuellen Nannys darunter leiden.

Nun hat sich aber alles zum Guten gewendet.
Phoebe und ihre Nanny Gina sind wieder sicher zu Hause und auch die andere Nanny Tara kann endlich mit ihrer Vergangenheit abschließen, denn der Täter ist jetzt Geschichte, durch einen Kopfschutz von J.J. endlich aus der Gleichung genommen.

Für J.J. war dieser Fall ganz besonders hart, weil sie doch ihren Henry zu Hause hat, der viel zu oft auch von einer Nanny beaufsichtigt werden muß, weil beide Eltern berufstätig sind.
Daher ist sie nach Beendigung des Falls ganz schnell nach Hause geeilt, um ihren Kleinen n den Arm zu nehmen und sich bei ihrem Mann anzulehnen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen