Seitenaufrufe

Translate

Watch me please / LIKE & SHARE

Donnerstag, 16. April 2015

Criminal Minds - S08E20 – Ein Samenkorn im Wind



In dieser Folge ging es vor allen Dingen um Trauerbewältigung.
Allen voran Reid, der den Tod von Maeve, natürlich nach 4 Monaten, noch nicht verarbeitet haben kann.
Sein Problem ist die Angst loszulassen.
Wie er Rossi erzählt hat träumt er immer wieder von ihr und dann fordert sie ihn zum Tanzen auf.
Er kann aber nicht tanzen, denn das hat er nie gelernt und außerdem hat er Angst davor sie zu berühren, denn dann könnte sie wirklich verschwinden, wenn er sich darauf einlassen würde.
Deshalb zwingt er sich dazu wach zu bleiben, damit er nicht auf die Idee kommt in seinen Träumen seinem Wunsch nachzukommen sie zu berühren.

Weil Reid nun versucht seine Trauer durch Arbeit abzumildern ( was natürlich nicht klappt ), hat er einen Fall aufgetrieben, wo zunächst beim Auffinden der Leichen keine Zusammenhänge hergestellt wurden, denn der Täter hatte sich offenbar Gebietsgrenzen zu Nutze gemacht.
So haben die ermittelnden Behörden nicht miteinander gesprochen und konnten von den Zusammenhängen nichts wissen.
Reid hat sie aber gefunden.
Die Leichen der beiden Männer wurden zerstückelt und dann in den Wäldern weit verteilt.
Außerdem hatten sie seltsame Male auf ihren Körpern, die Blake als Abdrücke von Schröpfgläsern zu erkennen glaubte, die man für Naturheilkunde verwendet.
Nur der Durchmesser der Kreise kam ihr doch etwas merkwürdig groß vor.

Nachdem unser Team den Fall und die Gegebenheiten genauestens begutachtet hatte, wurde ihnen auch bald klar was für einen Typ Menschen sie als Täter suchen würden.
Allerdings war auch Eile geboten, denn schon wieder war ein Mann verschwunden und laut ihren Berechnungen waren von 48 Stunden, die die beiden ersten Opfer in der Gewalt des Täters verbracht haben, bevor er ihrem Leben ein Ende machte, schon nicht mehr viel über.

Beim Täter handelte es sich um eine Frau in den 30gern, die ein Kind durch den Tod verloren haben mußte und mit den Männern offenbar versucht erneut schwanger zu werden, um die Lücke zu füllen.
Soweit die erste Täter Profil Beschreibung.
Allerdings wurde auch bald klar, daß sie nicht allein gearbeitet hatte.
Sie hatte einen Mann an ihrer Seite, der sie zu dominieren schien.
Als unser Team endlich das Hotel aufgespürt hatte, in dem sich die grauenhaften Morde zugetragen haben, konnten sie den vermißten Mann gerade noch retten.
Der männliche Täter war nun in Gewahrsam, doch Tess Mynock war geflohen.
Sie konnten sie später an dem See auffinden, indem ihr Sohn gestorben ist.
Tess war bewußt geworden, daß ihr Partner Raoul Whalen sie zu einem mordenden Monster gemacht hat.
Das konnte sie nicht mehr ertragen und so hat sie sich in dem See das Leben genommen.
Schon traurig, wie dort die Trauer einer Mutter ausgenutzt wurde.

Nach Beendigung des Falls hat Rossi noch einmal mit Reid gesprochen und ihm geraten sich endlich fallen zu lassen und seine Trauer zuzulassen.
Und so hat Reid dann endlich die Augen zu gemacht und mit Maeve seinen ersten  -  aber vielleicht auch letzten Tanz gewagt.
Zumindest in seinen Träumen kann er die Frau berühren, der er zu ihren Lebzeiten leider nicht so nah kommen konnte, denn eine physische Beziehung war den Beiden ja leider nicht vergönnt. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen