Seitenaufrufe

Translate

Watch me please / LIKE & SHARE

Donnerstag, 16. April 2015

Criminal Minds - S08E04 - Der Gott-Komplex



Was für ein gruseliger Fall.
Da ist doch tatsächlich einer bei gegangen und hat Menschen ihre Beine amputiert, um sie dann anderen Menschen anzunähen.
Gut den Beweggrund kann ich nachvollziehen, denn er hat eine Frau, der selbst ein Bein fehlte und der er helfen wollte, aber deshalb darf man noch lange nicht Gott spielen und andere Menschen töten, oder verstümmeln.

Sie konnten den Mann überführen, weil Reid seit Neuestem eine Freundin hat, die sich auf dem Gebiet der Psyche sehr gut auszukennen scheint.
Allerdings weiß er gar nicht wie sie aussieht, weil er zu ihr nur telefonischen Kontakt hat.
Dazu muß er auch noch immer in eine Telefonzelle gehen und sie dann auf komplizierte Weise anrufen und dann zurückrufen lassen.
Und entweder stimmt ihre Geschichte, daß sie vor jemandem Angst hat, der Reid etwas antun könnte, wenn er das mit ihr herausfindet, oder mit der Frau stimmt etwas gewaltig nicht.
Auf jeden Fall habe ich bei ihr überhaupt kein gutes Gefühl.
Ist doch alles sehr merkwürdig.
Vor allen Dingen zu was für einem Verhalten sie Reid verführt, der doch eigentlich auch nur jemanden haben will, an den er sich anlehnen kann.
Er mit seiner intellektuellen Überlegenheit anderen gegenüber, hat es da wirklich nicht sonderlich einfach.
Und daher bietet er sich im zwischenmenschlichen Bereich doch geradezu als Opfer an.
Ich hoffe nur für ihn, daß er da keiner kriminellen Persönlichkeit auf den Leim gegangen ist, denn das hat er nicht verdient.

Ich muß ja mal eben anmerken, was ich mir schon oftmals gedacht habe.
Wie bewundernswert ich es doch finde, daß die Schreiber dieser Serie immer wieder neue fürchterliche Stories zu Stande bringen.
Und das nach nun mehr 8 Staffeln.
Wirklich krass.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen