Seitenaufrufe

Translate

Watch me please / LIKE & SHARE

Donnerstag, 16. April 2015

Criminal Minds - S08E01 - Zum Schweigen verurteilt



Daran, daß es jetzt eine Neue im Team gibt, muß man sich erst einmal gewöhnen.
Daß man Alex Blake eben soviel Intelligenz in den Charakter geschrieben hat wie Reid finde ich allerdings nicht sonderlich lustig.
Das war doch eigentlich seine Domäne und machte die ganze Serie erst interessant, weil er als so junger Mensch soviel mehr Fachwissen vorzuweisen hatte.
Nun hat er in Blake eine Kollegin, die zwar älter ist, aber dennoch seiner Ebenbürtig und das finde ich nicht so toll.
Trotzdem scheint sie auf ihrem Gebiet gut zu sein, auch wenn sie sich natürlich erst einmal einfügen muß, denn schließlich hat sie eine Lücke zu füllen, die Emily hinterlassen hat und das ist nicht einfach.
Was man auch an Penelope merken konnte, die damit zunächst einmal überhaupt nicht klarzukommen schien.

Der Fall war doch mehr als nur interessant.
Man hatte viel zum Rätseln, wieso der Mörder nun so handelte, wie er es tat.
Warum sprach er nicht ?
Konnte er es etwa nicht ?
Wie sich im Laufe der Ermittlungen herausstellte, war er wohl taub geboren worden und im Alter von 14 Jahren hatte seine Mutter ihn als Testperson für eine riskante OP hergegeben, bei der ihm ein Gerät in den Kopf operiert wurde, mit dem er hätte hören können.
Leider ist das Ganze fehlgeschlagen und somit hörte er nun alles überdeutlich und bekam überhaupt keine Ruhe mehr.
Das war es auch, was ihn dann dazu veranlaßte die Morde zu begehen, um Stille zu bekommen.
Zum Schluß blieb ihm keine andere Möglichkeit, als sich selbst zu töten, damit er nicht wieder ins Gefängnis muß.
Somit hat er nun endlich die ersehnte Ruhe.
Seine Beweggründe kann ich verstehen und ich empfinde auch Mitleid mit ihm, doch war sein Schmerz kein Freifahrtschein, um anderen Menschen das Leben zu nehmen.

Nun ist der Fall beendet und wir haben auch erfahren, worauf man am Anfang der Folge einen kleinen Einblick bekam, denn Alex hat zu Strauß ein ganz gespanntes Verhältnis.
Strauß hat ihr damals einen beruflichen Schaden verpaßt, von dem sie sich auch nach 10 Jahren noch nicht völlig erholt hat.
Aber dafür ist sie nun da wo sie sein möchte und auch Penelope versucht es mit einem Neustart.
Sie ist eben doch die Beste.

Bin ja mal gespannt, wer es da auf das ganze Team abgesehen hat.
Wie man anhand der Fotos feststellen konnte, ist da einer fleißig am Hausaufgaben machen.
Wird sicher noch interessant.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen