Seitenaufrufe

Translate

Watch me please / LIKE & SHARE

Donnerstag, 16. April 2015

Criminal Minds - S07E19 - Des Teufels Bräute


Was für eine grandios tolle Folge, mit richtig gut ausgesuchten Darstellern.
Schade nur, daß Juliet Landau ( Drusilla aus Buffy und Angel ) nicht mehr zu sehen war.
Aber toll, daß sie auch hier eine geistig Verrückte spielte.
Ihren Wahnsinn hatte sie an ihren 26 jährigen Sohn James ( Kyle Gallner )weiter gegeben, der glaubte die Bräute des Teufels enttarnen zu müssen, indem er, nach besonderen Kriterien ausgesuchte, Frauen kidnappte, um sie dann langsam aber sicher zu ertränken und wenn sie doch noch einmal den Weg ins Leben zurück fanden, waren sie des Teufels Bräute und mußten getötet werden.
Dazu nähte er sie in Kleider ein, die in Nikotin getränkt waren und legte sie dann an einsamen Orten als Warnung an den Teufel ab.
Er hatte auch eine 16 jährige Schwester, die er seit ihrem Geburtstag dazu zwang zu Hause zu bleiben.
Sie durfte die Schule nicht mehr besuchen.
In diesem Alter wäre sie besonders anfällig für den Teufel, zumindest hatte ihm das seine Mutter, die ihm in seiner Fantasie immer erschien, eingeredet.

Die BAU versuchte den Fall zu klären und war zuerst auf dem völlig falschen Weg.
Sie versuchten die satanische Schiene außer Acht zu lassen, kamen aber doch bald wieder in diese Richtung, wobei ihnen bald auffiel, daß es keine Anbetung des Fürsten der Finsternis ist, sondern der Versuch ihm ein Schnippchen zu schlagen.
Ihnen zur Seite stand ein Detektiv ( Robert England ), der in dem Gebiet der ersten gefundenen Leiche für den Fall zuständig war.
Als Lara ihrem Bruder James zu entgleiten schien, bekam er von seiner Mutter die Anweisung nun besonders aufzupassen und als das eigentlich letzte Opfer sich als offensichtlich unschuldig erwies, weil sie eben nicht wieder von den Toten zurück kam, erschien ihm seine Schwester als die nächste Braut, die er töten mußte.
Er wollte es aber nicht auf die gleiche Art wie sonst machen, denn er liebte sie, wie es ein Bruder nicht tun sollte.
So schnürte er sie in eines der Kleider, kettete sie an eine Heizung, gab ihr einen Kuß und versteckte sich, um den Teufel zu töten, der kommen würde, um seine Braut zu retten.
Bei dem Versuch Hotch zu töten, der dann zur Rettung eilte, ist James selbst drauf gegangen.
Man sollte ja glauben, daß Lara jetzt in Frieden leben kann, doch der Wahnsinn ist in dieser Familie wohl vererbt worden.
Es begann schon, als ihre Mutter ihr im Babyalter den linken Arm mit einem Beil ab hackte.
Nun ist auch Lara vom Wahnsinn befallen.
Wirklich traurige Geschichte, die aber echt toll erzählt wurde.
Ich denke, daß ich diese Folge wohl zu einer meiner Lieblingsfolgen wählen werde.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen