Seitenaufrufe

Translate

Watch me please / LIKE & SHARE

Donnerstag, 16. April 2015

Criminal Minds - S07E11 - Die perfekte Kopie


Mir war zwar noch nicht klar, welcher Killer da kopiert werden sollte, als das junge Paar im Wagen hingerichtet wurde, aber daß ich sowas schon mal in einer Krimiserie gesehen hatte und die originalen Morde in den 60gern stattfanden, daran konnte ich mich noch erinnern.
Na und dann war es ja schnell klar, denn der Zodiak Killer ist ein Begriff und bei den Behörden bekannt wie ein bunter Hund.
Schließlich versuchte er jahrelang die Polizei in die Irre zu führen und bezog dabei die Medien mit ein in sein Spiel.
Nun lag die Vermutung nahe, daß er es tatsächlich sein könnte, der nach 40 Jahren Pause plötzlich wieder auftaucht und von Neuem zu morden beginnt.
So sehr hat sich der Nachahmer ins Zeug gelegt, um Detail getreu nachzuempfinden, wie das Original seine Tatorte hinterließ.
Bei der Art wieder kryptische Nachrichten über die Zeitung zu verbreiten, oder auch der neuen Zeit nachempfunden, übers Internet, war schnell klar, daß der heutige Täter sehr intelligent sein muß.
Während Reid an sich selbst zu zweifeln begann, weil es um ihn herum viel jüngere hoch intelligente Menschen gibt, die es noch vor ihm zu Höherem geschafft haben.
Er stellt in Frage, ob er beim FBI überhaupt richtig ist und ob er vielleicht schon lange hätte gehen sollen.
Aber dieser Fall und seine Lösung und ebenso die Hilfestellung von Emily, machen ihm mehr als nur deutlich klar, daß er genau da ist, wo er sein sollte.

So nun wieder zu dem Nachahmungstäter, der das alles bloß tat, um seinen besten Freund nicht zu verlieren, mit dem er sich schon in ganz jungen Jahren auf die Jagd nach dem Zodiak Killer machte.
Später stellte sich auch heraus, daß sie mit 15 Jahren gemeinsam einen Jungen umgebracht haben.
Ich denke mal, auch wenn der Mörder behauptete mit diesen Aktionen seinen Freund hatte vor der Frau retten wollen, die er im Begriff zu heiraten war, denn sie würde ihn nie verstehen, hat er doch eigentlich sie gerettet.
Eine wirklich interessante Folge, die mit einer kleinen Überraschungsparty für Reid endete, dessen 30. Geburtstag nun fällig war.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen