Seitenaufrufe

Translate

Watch me please / LIKE & SHARE

Donnerstag, 16. April 2015

Criminal Minds - S07E09 - Kindersoldaten


Das war mal wieder eine Folge über absoluten Machtmißbrauch.
Die Ereignisse spielten in einer Militärschule, bei der die jüngsten Schüler 12 Jahre alt waren.
Man hatte 5 Jungen aufgehängt in einem Wald aufgefunden, wo sie eigentlich für eine Woche Überlebenstraining machen sollten.
Wie sich herausstellte, war nur zwei Wochen zuvor schon einmal ein Selbstmord auf dem Schulgelände geschehen und alle Jungen schliefen mit Kameraden im gleichen Schlafsaal.
Die BAU sollte den Fall klären und dieses Mal kam sogar Strauß mit, doch nützlich war sie überhaupt nicht.
Erst hatte unser Team den Eindruck, daß sie vielleicht zu den Fürsprechern der Einrichtung gehören würde, doch dann als langsam aber sicher klar wurde, daß der Kommandant dieser Schule die Jungen mißhandelte, oder besser mißhandeln ließ, somit auch den Selbstmord des ersten Jungen auf dem Gewissen hatte und auch dafür Sorge trug, daß die Jungs im Wald umgebracht wurden, weil er dem Vater des Jungen die Koordinaten gab, wo er sie finden konnte, wendete sich das Blatt.
Plötzlich stand Strauß doch nicht mehr auf seiner Seite und gab ihm ordentlich Zunder, doch war das nicht so gut, wie Morgan es zunächst glaubte, denn er vernahm einen strengen Geruch nach Alkohol von ihr.
Nicht gut.
Dieses Problem war wohl bei Hotch schon bekannt und Morgan paßte es überhaupt nicht, daß Hotch dagegen so gar nichts tun wollte.
Aber er konnte ihn am Ende doch davon überzeugen, daß er eben doch etwas tun wollte und so sind sie zusammen zu ihr und haben sie über die Maßnahmen, die nun folgen würden, in Kenntnis gesetzt.
Bei der Schublade, die Hotch in ihrem Büro aufgezogen hat, handelte es sich sicher um einen halben Schnapsladen, so wie die geklimpert hat, als sie in Bewegung kam.

Auch wenn es den Jungen nicht mehr helfen wird, die in dieser Schule ihr Leben lassen mußten, hat nun der Kommandant zumindest eine Strafe zu erwarten.
Ich fand die Szene toll, als Josh ihm zum Abschied und als Triumph noch salutierte.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen