Seitenaufrufe

Translate

Watch me please / LIKE & SHARE

Donnerstag, 16. April 2015

Criminal Minds - S07E08 - Schmetterlinge



Diese Folge hat mich doch sehr stark an den Film „ Spurlos „ erinnert, in dem Kiefer Sutherland einen eben solch großen Fehler begeht und dem Täter Vertrauen entgegen bringt, um seine vermißte Sandra Bullock wieder zu finden.
Für ihn ging das Ganze aber nicht so gut aus.

Die Geschichte beginnt bei einer Selbsthilfegruppe für Hinterbliebene.
Dort treffen wir auch auf Penelope, die sich die Schuld am Tod ihrer Eltern gibt, denn so wie sie erzählt, wären sie nicht von dem betrunkenen Autofahrer erwischt worden, wenn sie pünktlich zu Hause gewesen wäre und ihre Eltern nicht hätten nach ihr suchen müssen.
Ich kann mir vorstellen, daß das schwer auf ihrer Seele lastet.
Unter den Teilnehmern der Gruppe befindet sich auch Monica.
Ihre Tochter ist vor 7 Jahren entführt worden.
Sie versucht über das Ganze zu sprechen, doch bricht sie mitten drin ab, weil es einfach zu schmerzvoll ist.
Vor kurzem hatte sie ein Mädchen gesehen, welches ihrer Tochter sehr ähnlich sah und das hatte sie völlig aus der Bahn geworfen.
Penelope beschließt das Treffen zu beenden und versucht mit Monica ins Gespräch zu kommen, doch die möchte lieber nach Hause, behauptet aber, daß es ihr gut gehen würde.
Als sie in ihrem Wagen sitzt, liest sie sich einen Brief durch, den sie von ihrer Tochter bekommen hat, von dem Reid aber später feststellt, daß der vom Entführer selbst geschrieben worden sein muß.
Plötzlich klopft es an ihrer Scheibe und Bill, ein anderer Teilnehmer der Gruppe, steht vor ihr, hält ihr ein Flugblatt vor die Nase, auf dem nach Hope gesucht wird.
Hope ist der Name ihrer Tochter und auch an ihrem Wagen hängt so ein Blatt.

Nun hatte Bill ihre Aufmerksamkeit.
Er behauptete gesehen zu haben, wie ein Pärchen diese Flugblätter verteilt hat und bittet Monica in seinen Wagen zu steigen, damit sie zusammen nach den Beiden suchen könnten.
Nichts ahnend was kommen würde, steigt sie ein.
Bald schon enthüllt er ihr sein wahres Ziel.
Er gesteht ihr, daß er es war, der ihr Hope weggeholt hat und zeigt ihr all die Stationen, die dazu geführt haben.
Zuerst ist da eine Tankstelle, an der sie ihr keinen Schokoriegel vor dem Essen kaufen wollte und dann fährt er mit Monica zu ihrem alten Haus, von wo aus Bill sich die kleine Hope geschnappt hatte, die gerade vor dem Haus mit ihrer Freundin verstecken spielte.
Die ganze Zeit läßt er Monica in dem Glauben, daß Hope noch leben würde und sie sie wiedersehen würde, doch als sie in seinem Haus ankommen, wird sie erst einmal eingeschlossen und am nächsten Tag, nachdem er ihr ein Video von ihrer kleinen Hope zeigte, wollte er mit ihr verstecken spielen, so wie er es immer mit Hope gemacht hat, wenn sie sich nicht beruhigen ließ.
So fand Monica dann auch das Zimmer von Hope und darin nur noch ihren toten Körper.
Hope hatte sich erschossen, nachdem sie nicht damit klar kam, von ihrem Peiniger auch noch schwanger zu sein.
Diese Geschichte hatte Monica schon mal gehört, nur erzählte Bill in der Gruppe immer, daß es seine Frau war, die sich umbrachte.
Dafür hatte er von Monica Trost bekommen.
Sie kann das ganze Ausmaß noch gar nicht begreifen, doch bald schon offenbart ihr Bill, welche Absichten er verfolgt.
Seine Hope hat er verloren, doch Monica kann mit ihm zusammen ein neues Kind schaffen.
Und so vergewaltigt er sie.

In der Zwischenzeit läuft die Suche auf Hochtouren.
Die arme Penelope, die den leeren Wagen von Monica vor dem Gebäude fand, wo sie verschwunden war, hatte die Polizei gerufen, doch die konnte oder wollte ihr nicht helfen.
Gott sei Dank, hat sie aber Freunde in ganz anderen Positionen und so eilte ihr Morgan, der Ritter in strahlender Rüstung, zur Hilfe.
Mit viel Recherche , kognitiven Fragen an Penelope, bei denen sie den Abend bei der Gruppensitzung noch mal durchgehen sollte und auch der nochmaligen Befragung von Hopes Freundin, konnten sie Bill endlich auf die Spur kommen.
Für Monica war es sicher unfaßbar, als sie hörte, war Penelope sagte.
Als sie das Haus von Bill umstellt hatten, hatte Penelope versucht ihn zur Aufgabe zu bekommen, doch er wollte, daß sie das Haus betritt.
Nachdem sicher war, daß Morgan und einige andere Beamten bereits über den Keller Zugang zum Haus hatten, durfte sie auch gehen.
Sie hat ihm Verständnis entgegen gebracht.
Und das ist auch ihr sicher schwer gefallen.
Monica hat nun auch den letzten Rest der Geschichte erfahren und Bill wird nie wieder jemandem weh tun, denn mit seiner abgelegten Waffe, hat Monica ihrer Tochter Gerechtigkeit verschafft.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen