Seitenaufrufe

Translate

Watch me please / LIKE & SHARE

Donnerstag, 16. April 2015

Criminal Minds - S07E02 - Das blaue Kleid


Was für ein grausamer Fall.
Und was manche Menschen in anderen Menschen anrichten können, ohne es überhaupt nur zu erahnen, hat man in diesem Fall sehr gut erkennen können.
Der Täter in dieser Geschichte hatte bei seiner Geburt nicht genug Sauerstoff bekommen und somit eine Schädigung des Gehirns davon getragen.
Daher hatte er einen leichten geistigen Schaden, der seine Umwelt dazu animierte ihn zu meiden oder gar zu verspotten.
Und so war es auch mit der Frau seines Bruders, die er noch aus der Schulzeit kannte und in die er sich damals unsterblich verliebt hatte, doch wollte die nichts von ihm wissen.
Als sie eines Tages über ihn abfällige Bemerkungen machte, hat er das mitbekommen und so hat alles seinen Anfang genommen.
Sein Bruder heiratete die Frau und bekam auch Kinder mit ihr.
Als die Beiden Eheprobleme bekamen sah er seine Chance doch noch bei der Frau seiner Träume zu landen, doch sie hat ihn abgewiesen.
Das war der Auslöser, der ihn dazu veranlaßte Mädchen zu entführen, zu foltern, zu vergewaltigen und sie dann zu töten, die dem Profil der Frau entsprachen, in die er sich mit 16 Jahren verliebt hatte.
Gefaßt werden konnte er erst, als er sich seine Nichte Tammy griff, die nach dem Haare färben und dem anziehen eines blauen Kleides, welches ihrer Mutter gehörte, auch wie ihre Mutter aussah.
Zunächst standen die Chancen für Tammy recht gut, doch als sie erkannte wer ihr Onkel war und was er ihrer Mutter angetan hat, hat sie ihm gesagt, was ihre Mutter über ihn sagte und damit bei ihm erreicht, daß er ihre Finger in Batteriesäure steckte, um ihr den Tastsinn zu nehmen, so wie er seinen vorherigen Opfern schon die Sicht, den Geruchssinn und den Geschmackssinn nahm.

Nur mit einem Anruf von ihrer Mutter, die ihm sagte, daß man ihren Mann verhaftet hätte, weil man ihn verdächtigen würde, seiner eigenen Tochter etwas angetan zu haben und daß er unbedingt zu ihr kommen müsse, weil sie sonst niemanden hat, mit dem sie reden kann und eine Schulter zum anlehnen bräuchte, konnten sie ihn fassen.
Er kam sofort zu ihr gestürmt, weil er dachte endlich erreicht zu haben, was er immer wollte.
Seinen Bruder hat er doppelt geschädigt, denn er hat beide Frauen in seinem Leben aufs Übelste geschändet und das auf Video aufgenommen.
Da sich der Bruder unbedingt dieses Video ansehen wollte, ist auch die Drohung hingekommen, die ihm vorher gemacht wurde.
Nun da er die Schreie seiner beiden Lieben gehört hat, wird er wohl nie wieder etwas Anderes hören und somit hat ihm sein Bruder das Gehör genommen.
Gräßliche Geschichte.

Ach ja.
Es ist nicht alles so einfach und Reid hatte es nicht gerade leicht J.J. verzeihen zu können, weil er sich 10 Wochen lang bei ihr über den Verlust von Emily ausgeweint hat und sie es nicht für nötig hielt, in darüber zu informieren, daß weinen gar nicht nötig wäre.
Naja, mit gewählten Worten von Emily und einem, von Hotch, angeordneten Kochkurs bei Rossi, scheint jetzt so langsam aber sicher wieder Frieden einkehren zu wollen.
War auch schon wirklich traurig mit anzusehen, wie Reid J.J. immer gemieden hat, wo sie sich doch einmal so nahe standen, daß bei mir die Vermutung aufkam, zwischen den Beiden könnte mal was laufen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen