Seitenaufrufe

Translate

Watch me please / LIKE & SHARE

Donnerstag, 16. April 2015

Criminal Minds - S07E01 - Erzfeinde


Na das ist ja mal gleich ein turbulenter Einstieg in die neue Staffel gewesen.
J.J. ist schon seit einigen Wochen wieder da und schon muß sich das ganze Team vor einem Ausschuß verantworten, der darüber zu entscheiden hat, ob das Team weiterhin zusammen arbeiten darf, oder auseinander gerissen wird.
Nach dem Tod von Emily, zumindest glauben ja fast alle, daß sie tot ist, hat Morgan jede freie Minute damit verbracht ihren Mörder zu finden und konnte Penelope für sich gewinnen, die ihm geholfen hat, wo sie nur konnte.
Außer den Beiden wußte aber keiner, was sie da tun, weil Morgan erst ganz sicher sein wollte, daß er den Mann hat, bevor er Alarm schlägt.
So hat er nach dessen Sohn gesucht, den Emily in Sicherheit gebracht hatte, um ihn vor seinem Vater schützen zu können.
Und tatsächlich über den Sohn fanden sie dann auch den Vater, doch als sie ihn endlich Dingfest machen konnten, wurde der Sohn entführt.
Der Vater schwor darauf, daß er es nicht gewesen sei und so kam dann Emily auf den Plan.
Sie war schon wieder auf dem Weg nach D.C. als das Team darüber informiert wurde, daß sie doch noch am Leben ist.
Auch wenn die Freude darüber groß war, schwang doch auch ein gewaltiger Batzen Wut mit.
Aber dennoch war sie ihnen eine große Hilfe, denn sie konnte aus dem Vater die entscheidenden Informationen herausholen, die sie schließlich auf die Spur der Täterin und deren Motiv brachten.
Es handelte sich dabei um die Mutter des Jungen, die damals dazu gezwungen wurde ihn auszutragen und deswegen nun Rache wollte.
Einen Verbündeten hatte sie auch an ihrer Seite, der ebenfalls mit dem Vater abzurechnen hatte, denn der hatte seinen Bruder getötet.

So entschied sich das Team, weil sie wußten, daß sie den Jungen nicht retten können, wenn sie nicht diesen Schritt gehen, den Vater gegen den Jungen zum Tausch anzubieten.
Bei dieser Aktion sind alle, die es verdient hatten, ums Leben gekommen.
Und auch im Fall der Teamauflösung gibt es einen Erfolg zu verbuchen.
Emily hat mit Hilfe ihres Aids, den sie vor dem Ausschuß noch einmal Wortgenau zitierte, geschafft das Team beisammen halten zu können.
Sie werden zwar unter Beobachtung stehen, aber können trotzdem wieder alle zusammen arbeiten.
Finde ich super.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen