Seitenaufrufe

Translate

Watch me please / LIKE & SHARE

Donnerstag, 16. April 2015

Criminal Minds - S06E23 - Das weite Meer



Jacksonville Florida wird zum gruseligen Schauplatz eines Verbrechens, als Arbeiter beim Säubern des Meeresbodens auf mehrere Überreste von Menschen treffen.
Die BAU wird angefordert und die gestoppten Arbeiten wieder aufgenommen, um das Ausmaß an Opfern endgültig bestimmen zu können.
Unter den Knochenfragmenten finden sich auch Teile, die zu einer afroamerikanischen jungen Frau gehören, was die Vermutung nahe legt, daß es sich hierbei evtl. um die lange verschwundene Cousine von Morgan handeln könnte.
Die Bürger werden im Fernsehen dazu aufgerufen, wenn sie einen vermißten Verwandten in den Küstengebieten haben, nach Jacksonville zu kommen und Material mitzubringen, an dem sich DNS der Personen findet, um sie mit den gefundenen Körperteilen abzugleichen und bestimmen zu können, um welche verschwundenen Personen es sich bei den Knochen handelt.

In der Zwischenzeit wird das Profil des Täters erstellt und versucht zu bestimmen, wie er an seine Opfer kommt, was er mit ihnen tut und wo er sie dann entsorgt.
Der Mann, auf dessen Spur sie sind, befindet sich auf hoher See und hat schon wieder 2 neue Opfer in seiner Gewalt.
Dabei handelt es sich um Vater und Sohn.
Wie den Ermittlern bald bewußt wird sucht er sich immer Menschen aus, die von zu Hause fort gegangen sind, um einen Neuanfang zu wagen.
Er mißbilligt ihr Verhalten und will sie bestrafen, so auch bei dem Vater.
Mit Drogen macht er ihn gefügig und bringt ihn dazu sich selbst mit einem Messer immer wieder ins Bein zu stechen, doch normalerweise hätte der Vater keine Chance sich zu wehren, aber da der Beschützerinstinkt größer ist, setzt er alles daran den Täter außer Gefecht zu setzen, um seinen Sohn retten zu können.
Leider stirbt er bei dem Versuch und so ist der Junge nun allein mit dem Täter, der durch seinen Vater schwer mißhandelt wurde und diese Geschichte nun mit dem Jungen durchlebt, wobei er jetzt selbst die Rolle des prügelnden Vaters übernommen hat.
Aber glücklicherweise kommen die Agenten ihm noch rechtzeitig auf die Spur, um den Jungen zu retten.

Morgans Cousine war nicht unter den Opfern zu finden, aber um seiner Tante endlich das Leid der Ungewißheit zu nehmen erzählt ihr, daß sie ihr Foto bei dem Täter gefunden haben.
So ist zwar immer noch keine Leiche da, aber die Tante kann zumindest mit dem Thema abschließen, weil sie jetzt glaubt über den Verbleib ihrer Tochter Bescheid zu wissen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen