Seitenaufrufe

Translate

Watch me please / LIKE & SHARE

Donnerstag, 16. April 2015

Criminal Minds - S06E21 - Der Babysitter-Mörder



Ist wirklich schön zu sehen, daß sich unsere Teammitglieder so gut verstehen, daß sie auch zusammen mal etwas in der Freizeit unternehmen können.
Und jetzt hatten Derek, Penelope, Ashley und Spencer mal einen Abend im Kino verbracht.
Das danach folgende Gespräch fand ich wirklich gelungen in die Handlung eingebaut.
Die Diskussion über Horrorfilme und die darin vorkommenden weiblichen Opfer, hat die düstere Stimmung richtig gut unterstrichen.
In diesem Fall hatten sie die Morde an mehreren Babysitterinnen aufzuklären, die anfangs noch in ihren eigenen vier Wänden getötet wurden und später ging der Täter dazu über, in den Häusern der Familien zuzuschlagen, wo die jungen Frauen arbeiteten.
Da die Frauen alle zum gleichen Typ gehörten, kam bald schon der Gedanke auf, daß der Täter eine bestimmte Frau töten will, aber noch nicht den Mut gefunden hat, sie zu wählen, daher müssen erst einmal die Stellvertreter Leichen herhalten.

Bei näherer Betrachtung stellen die Ermittler fest, daß der junge Mann schon als Kind schlecht aufgefallen ist, weil er Tiere gequält hat.
Seine Mutter ist gestorben, als er 11 Jahre alt war.
Dann gab es eine Babysitterin, die sich in seinen Vater verliebte und ihn auch später heiratete.
Irgendwann kam der Vater mit seinem Jungen nicht mehr klar und hat ihn einweisen lassen.
Nachdem nun sein Vater auch verstorben ist, hat sich sein Weltbild verändert und er gibt der Frau die Schuld dafür.
Er sucht sie auf und beschuldigt sie seinem Vater eingeredet zu haben, daß er ihn weggeben soll.
Seaver und Hotch sind bei ihm im Haus und Ashley macht erst einmal das Opfer rund, damit der Täter ihr Vertrauen schenkt.
In der Zwischenzeit hat sich David ins Haus geschlichen und in einem günstigen Augenblick kann er den Täter erschießen.
Ende gut, alles gut, würde ich mal sagen.

Und jetzt kommts ganz dicke.
Strauss wollte doch unbedingt Hotch loswerden und hatte versucht ihn dazu zu bringen, daß er in eine andere Abteilung wechselt.
Das war doch lange bevor seine Frau gestorben ist.
Und jetzt hat sie soviel Vertrauen zu ihm und hält soviel von seinen Fähigkeiten, daß sie ihm ihre Arbeit für eine Weile überlassen will, weil sie mal für einige Zeit weg muß.
Sehr interessant, wie sich doch alles ändern kann.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen