Seitenaufrufe

Translate

Watch me please / LIKE & SHARE

Donnerstag, 16. April 2015

Criminal Minds - S06E20 - Das Versprechen


Ich bin der festen Überzeugung, daß Hotch und JJ den vorgetäuschten Tod von Emily zusammen ausgeheckt haben.
Klar ist es für sie sicherer, wenn so wenige Leute wie möglich davon wissen.
Das verstehe ich vollkommen.
Was mir aber unbegreiflich ist und sicher auch niemand aus dem Team verstehen wird ist, daß Hotch sich dann hinsetzt und mit den Teammitgliedern Trauerbegleitung für eine Tote betreibt, die es gar nicht gibt.
Ich wage mal zu behaupten, daß ihm das Team das sehr krumm nehmen wird.
Die werden dann nämlich sicher nicht zuerst an die Sicherheit von Emily denken, sondern daran, daß Hotch das Team auf diese Art mißbraucht und hintergangen hat.
Wird mit Sicherheit nicht lustig werden, wenn sie dahinter kommen, daß sie von ihm belogen worden sind.

Nun zum Fall.
Das war wirklich heftig.
Ich gehe mal davon aus, daß die Frau sicher nicht so durchgedreht wäre, wenn man sie mit ihrer Trauer nicht allein gelassen hätte.
Ihr Sohn ist gestorben, weil sich ein Verbrecher eine Verfolgungsjagd mit der Polizei geliefert hat und dann hat man den kleinen Jungen nur am Rande erwähnt.
Das konnte die Frau einfach nicht verkraften.
Ihr kleiner Junge war plötzlich nicht mehr da und niemanden schien das zu interessieren.
Und dann kam noch hinzu, daß ihre Ehe am Tod ihres Kindes zerbrochen ist.
Das alles konnte die Frau einfach nicht verarbeiten und ist deswegen Amok gelaufen.
Ich habe allerdings auch nicht die Reaktionen unserer Ermittler verstanden, als sie das Zimmer des kleinen Jungen betreten haben.
Es sah alles noch genauso aus, wie zu seinen Lebzeiten und dann kam nur son blöder Spruch, daß die Mutter es nicht geschafft hätte loszulassen.
Also mal ehrlich.
Wie soll sie denn auch ?
Es war gerade mal ein Jahr her.
Ich kann und will mir gar nicht vorstellen, wie es für eine Mutter sein muß ein Kind zu überleben und dann auch noch, wenn es so jung ist.
Wie also soll man so etwas nach nur einem Jahr schon halbwegs verarbeitet haben, um dann schon loslassen zu können ?
Außerdem trauert jeder Mensch anders.
Wie es ja auch bei dem Vater gewesen ist.
Er hat allein für sich mit Zusammenschnitten alter Familienvideos versucht seinen Verlust zu verarbeiten.
Das allerdings machte ihn zum Angriffsobjekt Nummer 1 bei seiner Ex-Frau, denn daß er überhaupt trauert konnte sie nicht wissen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen