Seitenaufrufe

Translate

Watch me please / LIKE & SHARE

Donnerstag, 16. April 2015

Criminal Minds - S06E16 - Am Ende des Traums


Sowas finde ich ja immer sehr interessant, wenn es um Autismus geht.
Es ist zwar eine Krankheit, aber trotzdem haben die Betroffenen eine ganz eigene Sichtweise, wie sie die Welt um sich herum betrachten.
Und sie sind manchmal hochbegabt.
Auch ihre Kommunikation ist eine ganz Andere.
Das was für sie logisch erscheint ist für uns gesunde Menschen nur schwer oder sogar gar nicht zu verstehen.
So wie es jetzt in diesem Fall war, wo der kleine Sammy mitbekommen hat, als man seine Eltern entführte.
Er versuchte durch Bilder die ganze Zeit auf etwas hinzuweisen, was die Ermittler zu dem Täter geführt hätte, aber Reid und David haben die Bild falsch interpretiert.
So suchten sie die ganze Zeit im Bekanntenkreis der Familie jemanden dessen Vor – oder Nachname mit einem L beginnt.
Sie waren schon der Meinung die Person in der Tante gefunden zu haben, die auf den Namen Elisabeth kurz Lizzi hört, aber auf sie reagierte Sammy überhaupt nicht.
Nach einem Streit mit ihrem Bruder, Sammy‘s Vater hatte sie den Jungen auch schon seit 5 Jahren nicht mehr gesehen.
Wie sie David erzählte ging es in dem Streit darum, daß sie den Verdacht hatte, Sammy könnte autistisch sein und sein Vater Charlie wollte das nicht wahr haben.

Reid und David entschieden sich den Jungen in sein Zuhause zurückzubringen, um vielleicht eine Reaktion bei ihm auszulösen, die sie in dem Fall weiter bringt.
Auf jeden Fall hat er bei Reid das erste Mal menschliche Nähe zugelassen und ihn von ganz allein berührt.
David fand Sammy's Tagesablauf in Bildern und da stand drin, daß er um 14:30 Uhr immer im Musikladen der Eltern war, was Reid darauf brachte, daß es kein L war, was er ständig malte, sondern 3 Uhr bedeuten sollte.
Also gingen sie in das Geschäft und sahen die Videos durch.
Darauf war der Täter um Punkt 3 Uhr zu finden.
Es war der Lieferant.

Leider kam die Hilfe für Charlie zu spät, denn er ist an der fehlenden medizinischen Versorgung seiner Schußwunde verblutet.
Aber auch der Täter kann nicht mehr zur Rechenschaft gezogen werden, weil er die Mutter dazu angestachelt hat, ihn zu erschießen, damit seine Kinder seine Lebensversicherung bekommen.

Oo, Emily’s Freund aus der Vergangenheit weiß über das ganze Team Bescheid.
Das ist gar nicht gut.
Vielleicht sollte sie dann doch lieber auf den Rat ihrer alten Kumpane pfeifen und ihren Freunden die Wahrheit sagen und sie somit vor warnen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen