Seitenaufrufe

Translate

Watch me please / LIKE & SHARE

Donnerstag, 16. April 2015

Criminal Minds - S06E14 - Der Duft der Vergangenheit


Wie man sieht gibt es Irre wie Sand am Meer.
Und wenn man denkt, daß man schon alles gesehen hat, dann kommt der Nächste mit einem riesen Schatten um die Ecke und beweist einem das Gegenteil.
Der Täter in diesem Fall hatte sich ein Taxi besorgt, natürlich nicht legal und so dann seine Opfer angelockt.
Wenn er sie gut riechen konnte, dann waren sie zum Tode verurteilt, denn er brauchte ihre natürlichen Essenzen.
Da ich den Film „ Parfum „ gesehen habe, hatte ich schon gleich den Gedanken, daß er die Frauen braucht, um aus ihren natürlichen Düften dieses Duftwasser herzustellen.
Das war mir in dem Augenblick klar, als er eine Nase voll von seinem neuen Fahrgast nahm und dann wohl betört mit ihr davon fuhr.

Zunächst hatten die Ermittler keinen blassen Schimmer, was der Täter mit seinen Opfern angestellt hat, wenn sie ihre Leichen finden.
Die Frauen sind dann nackt, in Folie eingewickelt und in einer Fußsohle fehlt ihnen allen ein identisch großes Stück Haut.
Bei der Autopsie kommt heraus, daß die Frauen ertrunken sind, aber nicht an ihrem Ablageort.
Und wie sich dann herausstellt, noch nicht einmal in Wasser, sondern in Methanol.
Der Täter muß sie darin gebadet haben, so vermuten die Ermittler.
Womit sie auch gar nicht so Unrecht hatten, denn der Mann hat die Frauen tatsächlich lebendig in ein Methanolbad gelegt und sie dann stundenlang darin gelassen, um so die Duftstoffe aus ihren Körpern zu extrahieren.
Damit hat er dann Kerzen hergestellt.
Gut, es war jetzt kein Parfum, aber ich war schon nah dran.

Als Reid endlich klar wird, daß der Täter sich offensichtlich für einen Wissenschaftler hält, läßt er Penelope nach den Utensilien suchen, die der für seine Experimente braucht.
Bald schon wird ihm bewußt, was für Versuche der Mann wohl macht und bekommt auch eine Adresse.
Damit wird es auch höchste Eisenbahn, denn der Typ hat schon das fünfte Opfer in seinen Fängen.
Als sie dort ankommen, werden sie von dem Täter über Kameras gesehen und er flüchtet.
Die Frau kann gerettet werden, doch den Mann müssen sie erst einmal durch die halbe Stadt jagen.
Die Verfolgungsjagd nimmt ein jähes Ende, als der Mann mit seinem Taxi unter einen Laster gerät.
Somit muß er nicht mehr von der Justiz bestraft werden, denn das Thema hat sich endgültig erledigt.

Um noch einmal auf den Film „ Parfum „ zurückzukommen.
Ich muß sagen, daß mir die Folge sehr viel besser gefallen hat, denn hier war in 45 Minuten wesentlich mehr Spannung drin, als der Film in 2 Stunden oder mehr aufbauen konnte.
Bei dem habe ich mich zu Tode gelangweilt.

Der Fall um Emily scheint auch recht interessant zu werden.
So wie ich das sehe, war sie wohl vor Jahren Undercover mit einem Gangster zusammen und der ist dann irgendwann verhaftet worden, nachdem er sah, wie sie von einer der Regierungsgruppen mit der dreier Buchstabenkombination abgeholt wurde.
Nun hat er ihr eine einzige Blume geschickt, um sich bei ihr in Erinnerung zu rufen.
Das könnte für sie noch richtig übel enden, so wie ich das sehe.
Auf jeden Fall hat sie mächtig Angst und das sich an ihrem Verhalten etwas verändert hat, ist auch Morgan aufgefallen.
Allerdings hat sie ihn abgeblockt, als er sie danach fragte.
Bin gespannt, wie das weiter geht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen