Seitenaufrufe

Translate

Watch me please / LIKE & SHARE

Donnerstag, 16. April 2015

Criminal Minds - S06E12 - Palo Mayombe


Während das Team darauf wartet mit der Besprechung zu dem neuesten Fall anfangen zu können ist Reid bei einem Arzt, da er schon seit 2 Tagen von heftigen Kopfschmerzen geplagt wird.
Zudem ist er auch äußert Lichtempfindlich.
Er hat seinen Kopf durchleuchten lassen.
Mal sehen, was dabei raus kommt.
Hoffentlich hat er keinen Gehirntumor.
Ich erinnere mich dabei an eine Folge von Dr. House, bei der eine Frau auch so ein fabelhaftes eidetisches Gedächtnis hatte und durch einen Schaden am Gehirn stand das alles auf der Kippe, denn die Einnahme von Medikamenten hatte zur Folge, daß sie diese Fähigkeit verloren hat.
Ich habe die Befürchtung, daß auch Reid das passieren könnte.
Das wäre sicher sehr schlimm für ihn.

Für den Fall muß das Team nach Miami.
Dort ist offensichtlich ein ziemlich übler Voodoo Priester am Werk, der seine Opfer tötet und ihnen dann Finger, Hände und sogar auch schon mal einen Kopf abtrennt.
Offensichtlich braucht er von 7 verschiedenen Personen die Finger um den Teufel zu rufen.
Klingt nicht unbedingt gut.
Einen Voodoo Priester haben sich die Ermittler bereits ins Haus geholt, um ihn zu befragen.
Als er mit Reid im Befragungsraum sitzt, fängt er plötzlich an irgendwelche Formeln zu sprechen.
Meint er damit Reid helfen zu können ?
Denn er scheint über den Zustand von ihm aus irgendeinem Grund Bescheid zu wissen.

Da bin ich ja mal gespannt, wohin das führen soll.
Es war also kein Priester, sondern ein Professor, der angeblich über dieses Thema ein Buch schreiben wollte.
Er hatte all diese Religionen studiert und sie dann benutzt um Menschen zu töten.
Damit wollte er nur die Aufmerksamkeit seines Gewalttätigen Vaters erlangen.

Reid hat also gar nichts.
Jedenfalls keinen Körperlichen Schaden.
Die Idee des Arztes, daß es etwas Psychosomatisches sein könnte fand er allerdings gar nicht gut.
Er hat nach wie vor Angst so zu werden wie seine Mutter.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen