Seitenaufrufe

Translate

Watch me please / LIKE & SHARE

Donnerstag, 16. April 2015

Criminal Minds - S06E01 - Die längste Nacht


Das Merkwürdige an der Entführung von Ellie ist, daß der Mörder ihr gar nichts tun wollte.
Er hatte auch nicht vor, sie als ein Druckmittel zu benutzen.
Im Gegenteil, er hat sie eher als so eine Art Familie angesehen, weil es sie nicht geben würde, wenn er damals ihren Vater nicht am Leben gelassen hätte.
Allerdings will er trotzdem weiter morden und sie als Partner dazu mißbrauchen.
Das ahnt sie nicht, als sie die Möglichkeit zu flüchten sieht.
Sie rennt zu einem Haus, aber bevor sie dort in Sicherheit kommt ist er schon hinter ihr und erschießt den Mann des Hauses.
In der Zwischenzeit hat die Polizei alle wichtigen Angaben zu dem Täter und das er Ellie entführt hat an die Medien weiter gegeben.
So sieht er sich gezwungen noch jemanden zu töten und das Mädchen äußerlich zu verändern.
Er schneidet ihr die Haare ab und dann verschafft er sich mit ihr zusammen Zugang zu einem weiteren Haus.
Dort erschießt er auch erst den Mann und will sich dann um die Frau kümmern.
Ellie soll das Kind holen und es zu ihm bringen.
Das macht sie auch brav.
Alles, was er ihr aufträgt macht sie, doch nicht genauso, wie er es gesagt hat, denn was er nicht ahnen konnte ist, daß es zwei Kinder in dem Haus gab und sie dem zweiten Jungen zur Flucht verholfen hat und ihm auftrug an jeder Tür der Nachbarn zu klopfen und denen zu sagen, daß er vor dem Fürst der Finsternis auf der Flucht ist, der sich in seinem Zuhause befindet.
Schnell rotten sich alle Nachbarn zusammen und zwingen ihn dazu mit Ellie und dem Wagen der Familie zu flüchten.

JJ hat in der Zwischenzeit schon die Nase gestrichen voll davon, ständig von einer Stelle zur Anderen geleitet zu werden und nichts erreichen zu können.
Sie will ein Verkehrsfunk benutzen, der auf jedem Sender läuft, um mit dem Täter sprechen zu können.
Da sie die Einzige ist, die in der Nähe ist, trägt Hotch ihr auf das Gespräch zu führen, auch wenn sie keine Geiselunterhändlerin ist.
Sie soll Mitgefühl mit ihm zeigen, weil er seine Mutter und deren Freier tötete.
Die Mutter hat sich nicht wirklich um ihn gekümmert und ihm somit sehr viel Leid zugefügt.
JJ sagt ihm, welche Aufgaben eine Mutter wirklich hat, aber daß sie kein Mitleid mit ihm empfinden kann und ihn auch nicht versteht.
Er solle das Richtige tun und Ellie frei lassen.
Und er tut es tatsächlich.

Morgan hat die Chance sich den Mann allein vorzuknöpfen, denn er will mit ihm reden.
Dann zögert er nicht lange, als der Mann aufsteht und den Arm mit der Waffe langsam hebt.
Ich glaube, daß er sein ganzes Magazin auf ihn verschossen hat.
Und draußen konnte er dann Ellie in seine Arme nehmen.
Was wird jetzt eigentlich mit ihr passieren ?
Sie hat doch niemanden mehr, weil ihre Tante im Krankenhaus auch gestorben ist ?
Wird Morgan sich jetzt vielleicht um sie kümmern ?

Penelope mußte von Morgan in dieser Folge aber ganz schön was einstecken, aber er hat sich bei ihr wenigstens entschuldigt, so wie sich das für einen anständigen Menschen gehört.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen