Seitenaufrufe

Translate

Watch me please / LIKE & SHARE

Donnerstag, 16. April 2015

Criminal Minds - S05E18 - Kampf ums Überleben


Das war doch mal eine Teameinführung der ganz besonderen Art, nicht so wie man es von anderen Serien Crossovern kennt, bei denen dann immer nur ein oder 2 Charaktere zu sehen sind.
Hier trafen wirklich 2 komplette Teams aufeinander, oder sagen wir mal so, er war jedenfalls eine gute Mischung.
Mir fällt dabei gerade ein, daß bei der gemischten Zweierteambildung gar kein Partner für Reid abgefallen ist.

Ne aber mal im Ernst, der Fall war schon recht interessant.
Seit nun mehr drei Jahren immer das Selbe Muster bei Morden.
Vier Tote in vier Tagen und wie Cooper feststellte, gab es am Ende immer noch einen Vater Tochter Mord.
Der Geschichte wollte er nachgehen, aber Strauss wollte ihm die Genehmigung dafür nicht erteilen, deswegen hat er sich über ihren Befehl hinweg gesetzt und einfach Hotch um Hilfe gebeten, was auch gut war, denn er hatte Recht, diese Todesfälle stehen direkt miteinander in Verbindung.
Sie sind alle von demselben Täter verschleppt worden.
Dem Vater wird gesagt, daß er kämpfen muß, oder die Beiden würden sterben, oder er muß seine Tochter mit dem Täter gehen lassen, dann würden auch beide Überleben.
Der Täter ist der Meinung, daß sich der Vater nicht ausreichend um seine Tochter kümmern würde.
Aber er kämpft so lange, bis er nicht mehr kann und dann immer noch weiter.
Er bringt sogar einen seiner Gegner um, als der Täter das von ihm verlangt.
Genauso wie er das aus Liebe für seine Tochter getan hat, entscheidet sie sich mit dem Täter zu gehen und fleht ihn an ihren Vater nicht zu töten.

Am Ende ist doch noch alles gut ausgegangen.
Die Mitglieder beider Teams haben sich ein wenig kennenlernen können und super zusammen gearbeitet.
Das Beste war aber noch der Spruch von Penelope als Cooper sie anrief: „ Ich dachte sie wären ein Mythos den irgendwer erfunden hat. „ * grins *

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen