Seitenaufrufe

Translate

Watch me please / LIKE & SHARE

Donnerstag, 16. April 2015

Criminal Minds - S05E17 - Der einsame König


Das war mal wieder so ein Fall bei dem ich hätte vor Wut schreien können.
Der Trucker hat seine Frau verloren, sein Haus und dann noch seine Tochter.
Ich verstehe dieses Gott verdammte System einfach nicht.
OK, er konnte sich nicht wirklich um seine Tochter kümmern, aber er hat sie geliebt und hat ihr nie ein Haar gekrümmt.
Hätte da das Jugendamt nicht versuchen können mit dem Vater zusammen eine Lösung zu finden, die für Vater und Tochter gleichermaßen gut gewesen wäre ?
Aber nein, stattdessen haben sie ihm seine Tochter weggenommen.
So hat er verzweifelt versucht eine neue Frau zu finden, die als Mutter für seine Julie in Frage käme.
Das hat ihn so wahnsinnig gemacht, daß er vollkommen durchdrehte.
Keine der entführten Frauen genügte seinen Ansprüchen, deswegen mußten sie alle sterben.
Dann fand er durch Zufall eine Frau, die bereits Mutter war und erhoffte sich damit endlich Erfolg zu haben.

Leider sagte ihm die vorläufige Pflegemutter, daß seine Frist abgelaufen wäre und er sich sowieso nicht um Julie kümmern kann.
Sie sollte adoptiert werden und damit wäre das Thema für ihn vorbei gewesen.
Deswegen mußte auch sie sterben.
Was ist am Ende dabei rausgekommen ?
Jetzt hat die kleine Julie gar keinen Elternteil mehr, weil sich ihr Vater aus lauter Verzweiflung am Ende auch noch selbst erschossen hat.
Und das alles nur, weil immer die falschen Leute vom System bestraft werden.
Die Menschen, die ihren Kindern wirklich Leid antun, die werden nie belangt und die armen Kinder müssen selbst zusehen wie sie klar kommen.
Wo ist da denn bitte die Logik und die Gerechtigkeit ?
Vor allen Dingen, wo liegt da der Schutz für die Kinder ?

1 Kommentar:

  1. Sehe ich absolut genau so. Ich bin auch Vater, getrenntlebend. Dieser Mann hätte nie Mörder werden müssen. Wohingegen das Jugendamt mal wieder haften sollte.

    AntwortenLöschen