Seitenaufrufe

Translate

Watch me please / LIKE & SHARE

Donnerstag, 16. April 2015

Criminal Minds - S05E10 - Der Weg der Rose


Der Mörder in diesem Fall hat die Wahnvorstellung mit seinen Opfern eine Beziehung zu haben.
Das Thema ist zwar nicht unbedingt neu, aber wie es in diesem Fall umgesetzt wurde schon.
Der Mann verschafft sich Zugang zu den Häusern der Frauen, kocht Abendessen, dekoriert alles mit Rosenblüten und wartet dann sehnsüchtig auf seine Liebste.
Und wenn sie dann endlich da ist und nicht so funktioniert, wie er sich das vorstellt, muß sie leider sterben.
Die Ermittler der BAU werden für den Fall angefordert, als sie gerade alle bei der Trauerfeier für Hayley sitzen und eigentlich wollen sie nicht gehen, aber leider steht gerade kein anderes Team zur Verfügung.
Der Mörder schlägt immer freitags zu und nun ist schon Donnerstag, zwei Opfer gibt es schon und das Nächste ist schon in seinen Fängen.
Nachdem sie versuchte zu flüchten und merkte, daß er das mit aller Härte bestrafen würde, hat die Frau angefangen mitzuspielen, weil sie sich so erhoffte am Leben zu bleiben.
Sie konnte ihn sogar dazu überreden, daß er mit ihr nach draußen geht, doch als sie das Haus gerade verlassen wollen, passiert das Unglück.
Ihr Freund kommt nach Hause und hat natürlich einen Schlüssel für das Haus.
Der Täter fühlt sich von ihr betrogen und metzelt erst ihren Freund nieder und dann sticht er auch auf sie ein und verstümmelt ihr Gesicht vor Wut.

Während sich das Team mit dem Fall beschäftigt richtet sich Hotch mit Jack in seiner Wohnung ein.
Direktorin Strauss kommt vorbei, um ihm ein Angebot zu machen, was er ihrer Meinung nach sofort hätte mit Kußhand annehmen sollen, doch er möchte sich das lieber Gründlich überlegen.
Er kann jetzt schon in den Ruhestand gehen und bekommt dabei aber volle Bezüge.
So könnte er für Jack da sein.
Damit könnte Strauss ihn dann doch letztendlich loswerden, so wie sie es schon lange will.
Aber diese Rechnung hat sie nicht zu Ende gedacht, denn Hotch kann gar nicht anders, als dieser Arbeit nachzugehen.
Außerdem wäre das ja wohl eine Unverschämtheit und er würde somit auf das Grab seiner Frau spucken, weil sie sich hat von ihm scheiden lassen, weil er eben nicht den Beruf aufgeben wollte.
Für Morgan stelle ich es mir aber schon schwer vor, jetzt wieder in seine alte Position zurückzukehren.
Es war zwar von Anfang an klar, daß die Stelle als Chef des Teams nur vorübergehend an ihn geht, aber wenn man mal den politischen Kram vergißt und das man für alles den Kopf hinhalten muß, ist Chef sein sicher toll.
Da Hotch aber von seiner Schwägerin das Angebot bekommen hat, daß sie sich um Jack kümmert, wenn er reisen muß und darauf sie besteht, weil sie es für
Hayley tun möchte, muß Morgan sich mit dem Gedanken sehr schnell anfreunden, bald wieder Befehlen folgen zu müssen, die von Hotch kommen.

Nachdem das Team endlich rausgefunden hat, wie sich der Killer Zugang zu den Häusern seiner Opfer verschafft und vor allen Dingen, wo er ihnen begegnet sein könnte, haben sie ihn schnell beim Namen nennen können und konnten seinem nächsten Opfer noch rechtzeitig helfen.
Die Frau wäre nämlich sehr schnell weg vom Fenster gewesen, da sie überhaupt nicht mitgearbeitet hat.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen