Seitenaufrufe

Translate

Watch me please / LIKE & SHARE

Donnerstag, 16. April 2015

Criminal Minds - S05E08 - Der Fuchs



Wieder ist ein Serienmörder am Werk, der ganze Familien auslöscht.
Allerdings nur solche, bei denen die Väter im Auslandseinsatz für ihr Land unterwegs sind.
Die BAU wird zur Hilfe gerufen und plötzlich erhält Penelope die Nachricht, daß ein alter Bekannter im Gefängnis Post von einem Fan bekommen hat, der ihm Fotos der toten Familien schickt und sich damit brüstet das getan zu haben.
Daher gehen Hotch und Emily den Gefangenen besuchen.
Hotch meint, daß sie mit ihm reden soll, weil ihn das verwirren würde.
Wie kommen die denn nur immer auf diese Annahme ?
Das hat im Fall von Dante auch nicht geklappt.
Emily verwirrt niemanden, sie ist höchstens selbst total durch den Wind.

Morgan ist der Meinung, daß sie genug Zeit hätten den Fall in Ruhe anzugehen, da der Täter zwischen der ersten Familie und der Zweiten ein ganzes Jahr Pause gemacht hat, doch da hat er sich geschnitten.
Drei Tage nach dem zweiten Familienmassaker tötet der Täter erneut.

Durch den Fuchs, den Emily und Hotch im Gefängnis besuchen, kommt Emily auf die Idee, daß der Täter eine Täterin ist, weil es keine sexuellen Aspekte gibt und das Mädchen der Familie immer als Letztes getötet wird und dann auch nicht durch eine Schußwaffe, sondern durch ertränken oder ersticken.
Bei der Täterin handelt es sich um eine Frau, die erst vor einem Jahr aus dem Ausland in die USA eingereist ist.
Sie hat als junges Mädchen wohl selbst mit ansehen müssen, wie Soldaten in ihrer Heimat alles kurz und klein machten und Familien töteten.
Das wollte sie jetzt wohl mit gleicher Münze zurückzahlen.
Ist nur die Frage, ob das eine bewußte Handlung war, oder durch ihre Krankheit eher erzwungen.

Als das Team den letzten potenziellen Opfern zur Hilfe kommt, wird Morgan von der Frau angegriffen und beinahe von ihr erschossen.
Ich finde es doch recht merkwürdig, wie lange die Anderen brauchten, um bei ihm aufzutauchen, nachdem die Schüsse gefallen sind.


Als Hoch und Emily gehen wollen, erfahren sie, daß der Reaper hinter den Fanbriefen an den Fuchs steckt.
Und das alles nur, um Hotch zu treffen.
Der gibt sich wirklich Mühe.
Bin gespannt, wie das weiter geht.

Und wie lange will Reid eigentlich noch die Krücken tragen ?
Das sind doch schon bestimmt 6 Folgen .

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen