Seitenaufrufe

Translate

Watch me please / LIKE & SHARE

Donnerstag, 16. April 2015

Criminal Minds - S05E07 - Die Musik des Blutes


So mystisch wie sich die Folge noch am Anfang gestaltete, war sie aber bei Weitem nicht.
Ein Rockstar in der Gothicszene verkauft sich als Vampir, was ja nicht unbedingt ungewöhnlich ist, aber das plötzlich einige Leute sterben und denen dann eine ganze Menge Blut fehlt schon.
Zunächst müssen die Ermittler der BAU einen Zusammenhang zwischen den Opfern finden, ihre Gemeinsamkeiten aufweisen.
Sie hatten alle mit Blut „ Der Lügner „ auf den Arm geschrieben und dieses Detail sollte sich später noch klären.
Irgendwann stoßen sie unwillkürlich auf den Sänger Dante, den selbst ich, durch sein merkwürdiges Verhalten und die Aussetzer für den Täter gehalten habe, der sich selbst für einen Vampir hält.
Sein neuestes Album trägt den Namen „ Der Lügner „.
Das Auto des letzten Opfers steht bei ihm vor der Tür und somit wird er zunächst einmal als Verdächtiger Nr. 1 mitgenommen.
Und komischerweise weiß die Presse schon wieder mal alles schneller als andere und somit lauern sie den Ermittlern schon vor dem Polizeirevier auf, als sie mit Dante dort ankommen.
Aber das ist L.A. und somit schon eher normal.
Das Merkwürdige ist nur, daß das von Reid erstellte Profil so überhaupt nicht auf Dante zutrifft und das sogar in nicht einem einzigen Punkt.
Sowas ist den Ermittlern noch nie passiert, daß sie sich so dermaßen verhaun haben.
Das wird beim Verhör erst richtig deutlich, denn Reid hatte den Täter als Schizophren beschrieben und dann hätte die Taktik von Emily aufgehen müssen.
Sie versuchte ihm weiß zu machen, daß sie ihm nicht zutrauen würde, daß er die Morde überhaupt begehen könnte und daß sie ein Fan wäre und unbedingt ein Autogramm von ihm wolle.
Ihn hätte das verwirren sollen, wenn das Profil auf ihn zutreffen würde, doch er fühlte sich von ihr verarscht.

Dann kam der Knüller.
An den Leichen waren Einstichstellen, die an Vampirbisse erinnerten und Speichelspuren zu finden.
Nach der Analyse stand fest, daß die DNS vom Speichel von einer Frau war.
Daher mußte Reid sein Profil noch einmal überdenken und es auf eine Frau anpassen.
Somit fanden sie heraus, daß es sich bei der Täterin um die beste Freundin des ersten Opfers handelte und dazu um einen riesen Fan von Dante, die ihm geschrieben hatte, daß sie alles für Blut tun würde und sogar für ihn töten.
Er hat das nie zu lesen bekommen, aber sein Manager, der das zu Werbezwecken ausnutzen wollte, was auch prima klappte, denn Dantes neue CD verkaufte sich bestens.
JJ wollte die junge Frau noch einmal befragen, hatte aber zu dem Zeitpunkt keine Ahnung in welcher Gefahr sie sich befindet.
Sie folgte der völlig verwirrten Frau durch das total vermüllte Haus.
Allerdings hätte ihr gesunder Menschenverstand bei dem Anblick und dem Verhalten der Frau schon zum Himmel schreien müssen.
Plötzlich bekam sie einen Schlag auf dem Kopf.
Als sie dann wieder zu sich kam, hörte sie, wie der Manager von Dante der jungen Frau einredete, daß sie JJ töten müßte und dann sich selbst, um so für ewig bei Dante sein zu können.
Wenn das Team nicht rechtzeitig aufgetaucht wäre, hätte man sie auch ohne Blut und mit Löchern im Hals gefunden.
Der Sänger fühlt sich für das alles verantwortlich und will seinem Manager und auch seinem durchgeknallten Fan die Hilfe zukommen lassen, die sie nötig haben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen