Seitenaufrufe

Translate

Watch me please / LIKE & SHARE

Donnerstag, 16. April 2015

Criminal Minds - S04E25 - Am Ende des Tages (1)


Die Folge ist schon von Anfang an sehr spannend aufgebaut.
Man sieht einen Schwarzen, der sich sehr auffällig mit einer Waffe im Hosenbund zwischen Obdachlosen und anderen Gestalten der Straße herum treibt, aber dann geht er unverrichteter Dinge wieder zurück zu seinem Auto.
In der nächsten Einstellung scheint das Ganze einen Sinn zu ergeben, als man einen Junkie sieht, der sich gerade Geld besorgt hat und dann in ein Auto steigt.
Sofort wird er gewürgt und dann wohl entführt.
Klar hält man den Schwarzen für den Täter, ist ja auch offensichtlich.
Dann kommt er an die kanadische Grenze und kann sie ohne Probleme passieren, doch das liegt überhaupt nicht in seinem Interesse.
Er wendet plötzlich und fährt mit mächtig Tempo in das Kassenhäuschen.
Als sie ihn festnehmen behauptet er, daß er im letzten Monat 10 Menschen getötet hat und sagt, daß sie sofort das FBI rufen sollen.
Dem kommen die Polizisten nach, doch Hotch entschließt sich den Mann erst noch eine Weile zappeln zu lassen, bis sie genug Fakten zusammen getragen haben.

Bei dem Verhör kommt dann heraus, daß der Mann die Leute gar nicht entführt und getötet hat, sondern daß er sich nur Sorgen um diese Menschen macht, zu denen auch seine Schwester gehört.
Die Polizei, bei er schon 3 Mal vorgesprochen hat, wollte ihm nicht glauben und so hat er keinen anderen Ausweg gesehen als so drastisch zu agieren und sich so Gehör zu verschaffen.
Und es hat funktioniert.
Hotch und sein Team beschließen dem auf den Grund zu gehen und sich von dem Mann helfen zu lassen, der ein ehemaliger Soldat ist.
Durch die Menschen auf der Straße bekommen sie bald einen Eindruck von der Lage und bekommen endlich heraus, warum der Täter so unterschiedliche Opfer wählt.
Er nimmt nur Leute, die sich in einem Hotel ihre Sozialhilfechecks gegen Bares eintauschen und ansonsten Nutten.
Als Dealer getarnt kann er sie in sein Auto locken und so verschleppen.

Der Mann lebt auf einer Farm und dort tötet er die Leute und entnimmt ihnen, ich denke mal Rückenmark.
Das wird wohl für den Mann sein, dem die Farm gehört, der nämlich ist mit Maschinen ans Bett gefesselt.
Wenn der Täter mit den Leuten fertig ist zerstückelt er sie und verfüttert sie an die Schweine.
Mir ist noch nie bei einer Folge so schlecht gewesen, wie bei Dieser.

Als die Agenten der BAU endlich herausgefunden haben, wie der Täter die Grenze überquert, ohne dabei an den Grenzposten vorbei zu müssen, kommen sie auf die Farm und entdecken den Besitzer.
Die Frage von Reid ist zwar berechtigt, aber trotzdem irgendwie blöd, für jemanden mit seiner Intelligenz.
Ob der Mann denn der Täter wäre, den sie suchen ? * grins *
Ich bin ja mal auf die Auflösung dieses Falles gespannt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen