Seitenaufrufe

Translate

Watch me please / LIKE & SHARE

Donnerstag, 16. April 2015

Criminal Minds - S04E21 - Freundschaftsdienst


Ein kleiner 7 jähriger Junge ist im Schlaf aus seinem Zimmer entführt worden.
Die BAU wird um Hilfe gebeten, weil es vor Kurzem noch zwei solcher Entführungsfälle gab, die beide tödlich endeten.
Als die Ermittler am Haus der Eltern ankommen, geben die gerade eine Erklärung an die Presse ab, bei der der Täter dazu angehalten wird, das Kind zurück zubringen, daß sich sicher nur verlaufen habe und er könnte es ja gefunden haben.
Wenn das Kind nicht zum Schlafwandeln neigt, dann ist diese Art der Erklärung aber ganz schön dürftig.
Ist mir mal so aufgefallen, da ja das Kind des Nachts aus dem eigenen Bett verschwunden ist und nicht am hellichten Tag auf offener Straße entführt wurde.

Der Polizist, der die Ermittlungen in diesem Fall leitet ist ein enger Freund der Familie.
Daher weisen ihn die Ermittler der BAU darauf hin, daß er nicht unbedingt objektiv bleiben kann, weil er zu sehr in den Fall verwickelt ist, aber wie sehr sie damit Recht behalten sollten, war ihnen zu dem Zeitpunkt noch nicht klar.
Zunächst mußte erst einmal ein Profil erstellt werden und dann aus den Unmengen an Sexualstraftätern, die sich in der Gegend angesiedelt haben, der Passende gefunden werden.
Penelope hatte ganze 400 mögliche Kandidaten gefunden, die nach dem Ausschlußprinzip auf 5 eingegrenzt werden konnten.
So wirklich wollte der Täter aber trotzdem nicht ins Profil passen, denn der kleine Junge entsprach vom Alter her überhaupt nicht seinem Opferschema.

Trotzdem sind die Ermittler losgezogen und haben ihn geschnappt.
Morgan mußte aber schnell eingreifen, denn der leitende Polizist hätte den Mann beinahe erschossen, was man für eine Überreaktion halten könnte, wenn man die Umstände bedenkt, aber wenn man den Schluß der Folge kennt, kommt man schnell auf die Idee, daß es doch eher Absicht gewesen ist, um den Täter daran zu hindern, daß er die Wahrheit sagen kann.
Beim Verhör ist mir nämlich auch ganz schnell der Gedanke gekommen, daß er es gar nicht gewesen ist, der den Jungen hat.
Dann überlegte ich mir, daß der Polizist evtl. dahinter steckt und dann fiel es mir wie Schuppen von den Augen.
Der zweite Sohn der Familie machte schon die ganze Zeit so einen merkwürdigen Eindruck auf mich, als ob mit ihm etwas nicht stimmen würde.
Zuerst habe ich noch gedacht, daß es vielleicht daran liegen könnte, daß er jetzt etwas ins Abseits geraten ist, weil seine Eltern mit den Sorgen um seinen Bruder beschäftigt sind, aber der wahre Grund ist wirklich furchtbar.

Der kleine Bruder ist dem Größeren ein Mal zu oft auf die Nerven gegangen und dann hat er auch noch aus Versehen ein Modellflugzeug kaputt gemacht, was der größere Bruder in mühevoller Kleinarbeit gebaut hatte.
So ist also der Große ausgerastet und hat seinen Bruder getötet.
Die Eltern und auch der Freund der Familie wollten glauben, daß es ein Unfall war und damit die Eltern nicht auch noch den zweiten Sohn verlieren, hatte der Polizist die Idee, den Tod des Jungen einfach dem Mann anzuhängen, der auch schon die anderen beiden Kinder getötet hat.
Wie sich aber am Ende trauriger weise herausstellen sollte, ist der Junge ein Soziopath.
Er hat seinem Bruder auch noch Teile des Spielzeugs in den Hals gestopft, welches er versehentlich zerstört hatte.
Der Junge ist nicht fähig Reue zu empfinden und braucht dringend Hilfe.

Nun also haben die Eltern beide Kinder verloren und der Polizist hat seinen Job aufgeben müssen, weil er für seine Freunde alles riskiert hat.
Er wolle bei ihnen wieder gut machen, was ihm bei seiner Familie nicht möglich war.
Denn seine Frau und seine beiden Kinder sind bei einem Autounfall ums Leben gekommen.
Eine wirklich traurige und schaurige Folge.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen