Seitenaufrufe

Translate

Watch me please / LIKE & SHARE

Donnerstag, 16. April 2015

Criminal Minds - S04E20 - Alter Ego



Fälle mit multipler Persönlichkeitsspaltung finde ich unheimlich interessant, obwohl ich in den ersten Szenen noch gar nicht darauf gekommen bin, daß es in diesem Fall um so etwas gehen sollte.
Ich war, wie sicher viele andere auch, davon überzeugt, daß Adam das Opfer einer Entführung wäre und Reid von dem Mann in Frauenkleidern seinen Aufenthaltsort erfahren wollte.
Mir ist dann aber doch schnell klar geworden, wie der Hase läuft und das es Adam ist, der diese zwei Persönlichkeiten in sich trägt.
Einfach war der Fall für die Ermittler jedenfalls nicht zu lösen, denn sie hatten zwar das richtige Profil erstellt, allerdings war es auf zwei Täter ausgerichtet, die zusammen agieren.

Viel zu spät ist Reid erst klar geworden, was ich schon lange wußte und da hatte sich Amanda schon durchgesetzt und Adam in ihrem Inneren sicher eingesperrt.
Das alles konnte nur passieren, weil der Vater des Jungen nach dem Tod der Mutter ein neues Opfer brauchte, welches er demütigen konnte.
So hat er dem Jungen Kleider angezogen und ihn mißbraucht.
Da hat sich dann die Persönlichkeit von Amanda gebildet, die für ihn alles ertragen hat und die ihn beschützte.
Im erwachsenen Leben hat sie nun die Art von Männern gesucht, die auch diese sexuell aggressive Art hatten und hat sie dann umgebracht.

Reid fühlt sich irgendwie schuldig, auch weil er schon Tobias Heller nicht retten konnte, in dessen Körper ganze 3 Persönlichkeiten wohnten.
Für ihn ist es nicht einfach zu akzeptieren, daß nicht jeder gerettet werden kann und er will Amanda so lange besuchen, bis sie Adam endlich wieder frei gibt.
Da wird er aber wohl irgendwann aufgeben müssen, denke ich, denn das wird sie wohl niemals tun.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen