Seitenaufrufe

Translate

Watch me please / LIKE & SHARE

Donnerstag, 16. April 2015

Criminal Minds - S04E07 - Nebel der Erinnerung


Reid mußte sich über den Fall mit dem ermordeten Jungen Klarheit verschaffen und hatte deswegen darum gebeten noch ein paar Tage in Las Vegas bleiben zu dürfen.
Allerdings hat er behauptet, daß er nur noch eine Weile bei seiner Mutter sein wollte.
Wie dumm er doch aus der Wäsche geguckt hat, als er vom Polizeirevier kam, mit einer Kiste voller Akten sein Hotelzimmer betritt und in die Gesichter von Morgan und David sieht.
Die Beiden haben ihm die Geschichte nämlich nicht abgekauft und wollen ihm unbedingt helfen endlich Licht ins Dunkel zu bringen.
Daher muß er sie auch über seinen Verdacht informieren.
Nachdem sie sich völlig sicher waren, daß Reid diesen Weg wirklich einschlagen will, konnten die Ermittlungen beginnen.
Zuerst wurde der Vater des toten Jungen befragt, der auch gleich mal klar stellte, daß es nicht der Vater von Reid gewesen war, der den Jungen getötet hat.
So haben sie auch erfahren, daß der Vater immer noch in der Nähe wohnte und dort als Anwalt arbeitete.
Demnach war Reid natürlich erst Recht sauer auf seinen Vater, weil der Jahrelang nur 10 Minuten von ihm entfernt gewohnt hat und sich nicht einmal meldete.
Den Grund dafür sollte er erst später verstehen.
Dafür mußte er aber erst eine lange Reise in seine Vergangenheit unternehmen.
Er hat sich hypnotisieren lassen, um wieder in seine Kindheit eintauchen zu können und so zu erfahren, was damals wirklich geschehen war.

In der Zwischenzeit hat Penelope seinen Vater genau durchleuchtet und auch einen anderen Verdächtigen, dessen Akte Reid unter seiner Zimmertür vorgefunden hatte, als er von dem Gespräch mit seinem Vater wieder kam.
Der Verdächtige ist vor sieben Jahren getötet worden, wie sich dann herausstellte und der Fingerabdruck des Vaters von dem ermordeten Jungen befand sich auf seiner Brille.
Er hatte ihn ermordet und Reid’s Mutter war damals dabei.
Sie war in sein Blut gefallen und deswegen hatte sein Vater ihre Sachen verbrannt und war danach gegangen, weil nichts mehr so war wie vorher.

Das hatte auch seine Mutter inzwischen erkannt, denn sie hatte in Absprache mit ihrem Arzt ihre Medikamente weggelassen, um einen klaren Kopf zu bekommen und sich erinnern zu können.
Vielleicht ist diese Offenheit ein kleines Zeichen dafür, daß Reid’s Familie jetzt ein klein wenig Normalität zurück bekommen könnte.

JJ hat in der Zwischenzeit ihr Baby bekommen.
Der kleine Kerl soll Penelope und Reid als Paten bekommen.
Eine wirklich interessante Idee.
Da lernt der Kleine sicher nur nützliche Sachen. * grins *

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen