Seitenaufrufe

Translate

Watch me please / LIKE & SHARE

Donnerstag, 16. April 2015

Criminal Minds - S04E06 - Mutterinstinkt


Die erste Szene zeigte, wie Reid und das Team in einem Haus mit gezückten Waffen unterwegs waren.
Da dachte ich mir schon, daß es nach einem Traum aussieht, was auch der Wahrheit entsprach, wie sich dann herausstellte, als sie im Keller einen toten sechsjährigen Jungen fanden und plötzlich ein Baby über den Boden krabbelte.
Albträume sind wirklich das Letzte und so wie es sich bei Reid herausstellte hat er diese Art von Traum schon seit frühester Kindheit in immer anderen Versionen.
Daher sollte man dem schon eine Bedeutung beimessen.

In dem aktuellen Fall ging es um entführte Kinder, von denen Eines schon getötet wurde.
Im Magen des Jungen ließ sich nichts nachweisen, was auf Ernährung hindeutete, aber Nahrung bekommen haben muß er trotzdem.
Nur wie stellte sich die Frage, da auch keine Einstichstelle für eine künstliche Ernährung zu finden war.

Die Frau, die die Kinder entführte, hatte vor Kurzem selbst eines bekommen, daß man ihr nach nur 7 Tagen weggenommen hat, da sie ihre Medikamente abgesetzt hatte und zu unkontrollierten Wutausbrüchen neigt.
Somit hat sie sich eingebildet, mit jedem entführten 5 Jährigen ihren Sohn zurück zubekommen und hat den dann auch gestillt.
Nach 7 Tagen allerdings hat sie dann den ersten Jungen getötet und den Zweiten hätte sie wohl auch getötet, wenn man ihn nicht rechtzeitig gefunden hätte.

Reid weiß jetzt, daß es seinen imaginären Freud aus seiner Kindheit wirklich gegeben hat und daß der im Alter von 6 Jahren getötet wurde.
Seine Eltern sind mit Reid gleich danach weggezogen.
Als er nun das nächste Mal diesen Traum hat, muß er feststellen, daß sich ein entscheidendes Detail geändert hat, denn sein Vater ist nun mit dabei und er beugt sich über den Leichnam des Jungen.
Was das wohl zu bedeuten hat, zumal seine Mutter ihm erzählte, daß er in Gefahr schwebte und sie deshalb damals weggezogen wären.
Hat er den Mord etwa mit angesehen ?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen