Seitenaufrufe

Translate

Watch me please / LIKE & SHARE

Donnerstag, 16. April 2015

Criminal Minds - S04E03 - Die letzte Schlacht


Durch einen anonymen Anruf von einem 15 jährigen Mädchen wird das Team der BAU auf eine Sekte aufmerksam, bei der offensichtlich minderjährige zum Sex mit Erwachsenen genötigt werden.
Emily und Reid machen sich zusammen mit einer Beamtin der Jugendschutzbehörde auf den Weg zu der Farm, wo sich die Sekte niedergelassen hat, um dort mit den Kindern zu sprechen und den Fall zu klären.
Als sie gerade mit einem der Mädchen sprechen, die zudem auch noch behauptet mit dem Anführer verheiratet zu sein und sagt, daß es eine Ehre wäre ihm Kinder zu schenken, wird die Farm plötzlich von der Polizei gestürmt.
Alle werden in Sicherheit gebracht und die Männer machen sich daran die Polizei zu überzeugen den Angriff abzubrechen.
Als die Beamtin vom Jugendamt vermitteln will, wird sie aus Versehen von der Polizei erschossen.
Daß sie mit Reid und Emily zwei Agenten vom FBI in ihren Reihen haben, davon haben die Sektenmitglieder keine Ahnung.
So bekommen die Beiden mit, wie der Anführer seine Schafe einem Test unterzieht.
Er läßt alle Wein trinken und behauptet dann, daß sie damit Gift zu sich genommen haben.
Die Jenigen von ihnen, die weinen oder sich besorgt zeigen werden aufgelistet, denn sie haben bewiesen, daß sie nicht zu ihm stehen.

Nachdem jemand 8 der verärgerte Staatsanwalt ) der Presse gesteckt hat, daß verdeckte Agenten auf der Farm sind, fühlt sich der Anführer zum Handeln genötigt und geht zu Reid und Emily.
Er will wissen, wer von ihnen es ist.
Als Emily sich zu erkennen gibt, nimmt er sie mit und verprügelt sie.
Die durch David ein geschmuggelte Wanze überträgt alles und so gibt sie dem Team zu verstehen, daß sie das aushält.
Reid nutzt später seine Chance und bringt den Anführer, der übrigens von Luke Perry richtig gut dargestellt wird, dazu eines der Kinder freizulassen, im Gegenzug natürlich für die Information von David, wer denn der Agent sei.
So soll auch David beweisen, daß er ehrlich zu ihm ist.
Ein wirklich guter Schachzug.
Doch dann läßt er auch alle die frei, die nicht würdig sind und Reid gibt dem Team zu verstehen, daß es jetzt Zeit wird einzugreifen.
Sie haben es geschafft Reid und Emily zu informieren, daß sie um 3:00 Uhr morgens stürmen wollen, doch nun galt es die Mütter und Kinder von den Anderen zu trennen.
Dummerweise hat es gar nichts genutzt, denn eines der Mädchen ist wieder zurück gelaufen, weil sie ihren Mann nicht zurücklassen wollte und als der Anführer erschossen wurde, hat sie den Zünder betätigt, der die ganze Farm in die Luft gejagt hat.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen