Seitenaufrufe

Translate

Watch me please / LIKE & SHARE

Donnerstag, 16. April 2015

Criminal Minds - S04E01 - Die zweite Attacke


Ich bin ja froh, daß es keinen aus dem Team von Hotch erwischt hat, als die Bombe hoch ging, aber Kate habe ich das auch nicht gewünscht.
Es kam mir auch gleich so komisch vor als der junge Mann ( Sam ) zur Hilfe kam.
Michael Steger ist für die Rolle wirklich gut gewählt worden.
Ich hatte den Verdacht, daß da etwas nicht stimmen konnte und daß er mit der Explosion etwas zu tun haben könnte, was sich dann auch durch Penelope bestätigte.
Und als dann endlich die Rettung nahte, kam von denen keiner her.
Warum nur wollte ihnen keiner helfen ?
Richtig.
Das war vorher so abgesprochen, weil das Profil besagte, daß sie mit der ersten Bombe Zivilisten töten oder verletzen wollen und die zweite Bombe ist für die Ersthelfer bestimmt, daher hatten sie kurz vor der Explosion noch beschlossen, daß kein Helfer einen solchen Tatort betreten darf, bevor der nicht als sicher freigegeben ist.
Wie üblich hält sich Morgan natürlich nicht an solche Anweisungen, aber als er kam passierte nichts.
Er verfolgte Sam, nachdem ihm Penelope sagte, daß er der Bombenleger war.
Der Typ hat sich auf den Schienen selbst gegrillt, nachdem er Morgan verhöhnt hatte.

In der Zwischenzeit war doch tatsächlich ein Krankenwagen gekommen, aber nicht aus der Richtung wo die anderen Wagen schon standen und es war auch nur ein Sanitäter darin.
Auch das kam mir sehr komisch vor.
Man wußte wirklich nicht, wem man hier Glauben schenken darf.
Hotch mußte den Wagen fahren, während der angebliche Sanitäter so tat, als ob er sich um Kate kümmern würde.
Am Krankenhaus angekommen, mußte Hotch die Agenten der Homeland Security dazu überreden ins Krankenhaus fahren zu dürfen, weil die es abgeriegelt hatten und so hatte die Zelle bekommen, was sie wollten, denn das Krankenhaus war ihr Ziel.
Der Terrorist hat im Krankenwagen eine Bombe gebastelt, während Kate operiert – und Hotch behandelt wurden.

Und wer muß natürlich wieder den Helden spielen ?
Morgan natürlich, wer auch sonst ?
Das hat auch Penelope ihm sehr übel genommen.
Als er nach der Explosion zu ihr sagte, daß sie sein Schutzengel wäre und niemals aufhören darf mit ihm zu reden und sie ihm versprechen sollte, das niemals zu tun, sagte sie, daß das im Moment nicht ginge, weil sie gerade sauer auf ihn wäre.
Recht hat sie.

Und jetzt soll Morgan einfach nach New York versetzt werden.
Das finde ich aber blöd.
Da wird er ja wohl nicht hingehen, hoffe ich.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen