Seitenaufrufe

Translate

Watch me please / LIKE & SHARE

Donnerstag, 16. April 2015

Criminal Minds - S03E20 - Am hellichten Tag



Normalerweise geht jeder neue eingehende Fall erst über den Tisch von JJ, doch bei diesem Fall war es anders.
Er ging ohne Umwege direkt an Hotch.
Die zuständige Agentin aus New York hat es gleich mal ausgenutzt, daß sie und Hotch sich persönlich kennen.
Wie Hotch seinem Team erzählt, hat er mit Kate sehr eng zusammen gearbeitet.
Ja genau.
Ich habe erst gedacht, daß die Leute, die die Rollen besetzt haben uns Zuschauer für dumm verkaufen wollen, als ich Kate von Weitem gesehen habe.
Auf den ersten Blick sieht sie Hotch’s Frau zum Verwechseln ähnlich und da das aber auch dem Rest des Teams aufgefallen ist, war ich da schon beruhigt.
Und dann kam sie ja näher.
Es war also tatsächlich beabsichtigt, daß sie ihr ähnlich sieht, aber es ist nicht die gleiche Schauspielerin, wie ich erst dachte.

Zum Fall.
In New York gibt es einen Schützen, der am hellichten Tag einfach so im Vorbeigehen Leute erschießt.
Daher ist es sehr schwierig ihn überhaupt zu fassen zu bekommen, da er es auch wahnsinnig gut drauf hat, sich von den Kameras so wegzudrehen, daß man nie sein Gesicht sehen kann.
Plötzlich stellt Penelope fest, daß es nicht einer sondern 2 Täter sind und die Zahl steigt immer weiter an.
Bei jedem Mord ist es ein anderer Täter.
Wie soll man da ein zuverlässiges Profil erstellen ?
Dann muß man wissen wo die Täter als Nächstes zuschlagen werden und sollte dort vorsichtshalber Stellung beziehen.
Das hatte auch Morgan vorgeschlagen, doch war Kate dagegen.
Sie hat sowieso etwas gegen ihn, weil er als ihr Nachfolger gehandelt wird, falls sie in diesem Fall versagen sollte.
Dafür kann Morgan aber nichts, denn bevor er nach New York kam, hat er von seinem Glück gar nichts gewußt.

Weil man seinem Vorschlag nicht nachgehen wollte, ist am nächsten Tag wieder ein Passant erschossen worden und zwar an einem der Punkte, die Morgan überwachen wollte.
Daraufhin bekommt sich Morgan mit Hotch in die Haare.
Später finden sie heraus, daß die Burschen sich in das Kamerasystem der Stadt gehackt haben und jeden der Schritte der Polizei genau kennen, was auch zur Folge hat, daß sie einem der Polizisten auflauern und ihn schwer verletzten.
Während er noch im OP liegt machen sich alle auf den Weg, doch einer der Wagen explodiert.
Doch wer hat darin gesessen und ist JJ immer noch schwanger, oder wird sie durch diesen Fall ihr kleines Glück verlieren ?
Diese Terroristen lassen es jedenfalls darauf ankommen und überlassen nichts dem Zufall.
So wie das Team es herausgefunden hat.
Jeder der Angriffe war praktisch eine Bombe.
So sollte getestet werden, wie lange die Einsatzkräfte brauchen, bis sie am Tatort sind.
Also praktisch ein Probelauf.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen