Seitenaufrufe

Translate

Watch me please / LIKE & SHARE

Donnerstag, 16. April 2015

Criminal Minds - S03E17 - Frei in Miami


In Miami sind mehrere junge Männer verschwunden.
Plötzlich taucht im Yachthafen eine Leiche auf.
Die BAU wird zur Hilfe gerufen.
Alle jungen Männer hatten eines gemeinsam.
Sie waren als Touristen in Miami, daß sie auch alle schwul waren kam erst viel später ans Tageslicht.
Bei ihrer Ankunft treffen die Ermittler der BAU wieder auf Detective William LaMontagne Jr. aus New Orleans.
Er war gekommen, weil unter den verschwundenen jungen Männern auch sein Freund war.
Er kam nach Miami um an einer Segelregatta teilzunehmen, wie er es jedes Jahr tat.
So hat er es jedenfalls immer gesagt, weil er den wahren Grund nicht preis geben wollte.
Nun war er verschwunden und seine Verlobte machte sich zu Hause große Sorgen.

Detective Tina Lopez, die das Team der BAU gerufen hatte, ist sofort von Morgan angetan.
Das läßt sich nicht übersehen.

Der Täter war entweder einer, der einen unbändigen Hass auf Schwule hat, oder er selbst schämt sich für seine eigene Sexualität und bringt die Männer deswegen um, weil sie sich so frei damit bewegen können und er nicht.
Dieser Gedanke kam JJ, weil sie sich im Moment auch nicht so richtig frei fühlte.
Ich hatte bei dem Wiedersehen ja gedacht, daß sie und William immer noch in der Phase wären bei der sie sich vorsichtig annähern, aber Pustekuchen.
Die sind schon seit Monaten zusammen und kriegen hier ihren ersten Streß, weil JJ nicht will, daß das Team von ihrem Liebesleben erfährt.
Das wiederum kann William überhaupt nicht verstehen.
Was JJ aber zu denken gibt ist, als sie feststellt, daß auch Emily William ziemlich anziehend zu finden scheint, jedenfalls behauptet sie das.
Wenn man allerdings den Schluß der Folge betrachtet, könnte das auch Taktik gewesen sein, um JJ zu helfen offen mit ihrer Beziehung umzugehen, denn es wußten schon alle von ihrer Beziehung und haben nur darauf gewartet, daß sie auch endlich dazu stehen würde.

Der Täter jedenfalls war selbst ein schwuler junger Mann, der aber nicht offen zu seiner Neigung stehen durfte.
Sein Vater hatte ihn dazu genötigt sich anders zu verhalten, mit Prügel versucht ihn wieder auf den richtigen Weg zu bringen, weil er abartig ist.
Der Vater ist Gefängniswärter und hat dort immer wieder mit solchen abartigen Tieren zu tun, die er oft auseinander reißen muß.
Das hat ihn dazu verleitet, seinen eigenen Sohn auch zu züchtigen.
Seine Schwester hatte Angst um ihn und hat ihm deswegen die Fahrt nach Miami ermöglicht, um ihn vor ihrem Vater in Sicherheit zu wissen.
Doch dort hat für ihn der Horror erst begonnen.
Die schwulen Männer dort konnten sich frei fühlen und offen damit umgehen.
Das konnte er nicht ertragen.
Er hat einen nach dem Anderen umgebracht und dann deren Identität übernommen.
Als Morgan und Lopez ihn festnehmen wollten, war der junge Mann total verzweifelt.
Er hat alles versucht, um sein eigenes Ich loszuwerden.
Morgan hat ihn beruhigt und dann konnten sie ihn festnehmen.

So wie ich das sehe, wird Morgan demnächst noch mal eine Reise nach Miami unternehmen, um die kultigen Aktivitäten der Einheimischen zu genießen. * grins *

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen