Seitenaufrufe

Translate

Watch me please / LIKE & SHARE

Donnerstag, 16. April 2015

Criminal Minds - S03E16 - Das Gedächtnis des Elefanten



Es war zwar schon abzusehen, als der Mann das Haus betrat, das es gleich in die Luft fliegen würde, aber trotzdem war das klasse gemacht.
Ein gewaltiger Bums und genauso sollte es auch sein.
Dann kam die Polizei und die beiden Beamten am Tatort wurden dann gleich erschossen.

Wenn man bedenkt, warum das Ganze geschehen ist, kann ich den jungen Mann schon verstehen.
Er selbst ist von seinem Vater und seinen Mitschülern nicht gerade nett behandelt worden und bei seiner Freundin war es auch nicht anders.
Und es ist ja auch nicht so, daß er einfach wahllos irgendwelche Leute getötet hat, sondern nur die die für das Leiden der Beiden verantwortlich waren.
Außer den Besitzer des Hauses.
Der hatte Pech, weil er früher kam, als er sollte.

Seiner Freundin hatte er allerdings nichts davon erzählt.
Sie wußte nur, daß sie zusammen weggelaufen sind und er sie auf jeden Fall beschützen wird.
Niemals wieder sollte ihr jemand wehtun.
Als sich dann aber über ihre beste Freundin das FBI an sie wandte bekam sie einen Eindruck von dem was er getan hat.
Erst wollte sie ihnen nicht glauben, aber als sie sah, wie er draußen ein Loch aus hob um eine Leiche zu vergraben, hat sie die Flucht ergriffen.

Als er zur Polizei kam, um sich von ihr zu verabschieden und ihr die Kette wieder zu bringen, die er ihr geschenkt hatte, konnte Reid ihn davon überzeugen, die Waffe nieder zu legen und sich zu ergeben.
Damit ist die Welt von Reid so halbwegs wieder in Ordnung.
Er konnte den Jungen nämlich auch sehr gut verstehen, weil er in seiner Schulzeit auch oft von seinen Mitschülern gequält wurde.

Am Anfang gab es die Szene, bei der Reid zu einer Gruppe von Polizisten sprach.
Sie alle sind in dem Programm Drogen freie Polizei.
Damit steht fest, daß er sich mit dem Thema auseinander setzt.
Er hat schon seit 10 Monaten von dem Zeug nichts mehr genommen, aber in letzter Zeit hatte er so seine Probleme damit, weil er den Jungen nicht retten konnte, der von Jack erschossen wurde, weil seine Tochter das von ihm wollte.

War schon klasse, als Reid zur Arbeit kam und behauptete, daß er im Kino war und deshalb zu spät wäre.
Dann fragte David worum es denn in dem Film ging und Reid meint nur ganz trocken:
Keine Ahnung, ich mußte ja früher gehen. * brüll *

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen