Seitenaufrufe

Translate

Watch me please / LIKE & SHARE

Donnerstag, 16. April 2015

Criminal Minds - S03E18 - Stalker


Zwei wirklich sehr interessante Fälle.
Hotch und David werden von einer Staatsanwältin gebeten sich mit einer Frau zu unterhalten, die ihren Mann erschossen hat.
Sie hat es zwar zugegeben, aber die Anwältin will völlig sicher sein, daß ihr keiner den Fall zerpflücken kann, weil die Frau behauptet, von ihrem Mann jahrelang mißhandelt worden zu sein.
Davon ist aber nichts zu sehen.
Es hat nie Beschwerden gegeben, nie protokollierte Verletzungen oder sonst etwas in der Art.
Als die Beiden sich mit ihren Kindern unterhalten wird schnell eines klar.
Die Frau hat wirklich wahnsinnig gelitten.
Sie wurde zwar nicht körperlich, aber dafür seelisch mißbraucht.
Niemandem in dem Haus konnte sie es Recht machen.
Alles hat sie falsch gemacht.
Nicht richtig gekocht, die Wäsche falsch gewaschen, nie das Richtige eingekauft und was der Familie noch so alles einfiel.
Deswegen hat sie die Chance genutzt, die sich ihr bot, als ihr Mann im Bett lag, erzählte sie später, als Hotch und David mit ihr sprachen.
Sie fragten sie auch, was sie dann getan hätte, nachdem sie ihren Mann erschossen hat und sie meinte, daß sie sauber gemacht hätte, weil ihr Mann es gar nicht gut gefunden hätte, wenn fremde Leute in sein Haus kämen, während da so ein Chaos herrscht.
Grauenhaft.
Die Frau kann ich verstehen.
Sie hat sich selbst schon nichts mehr zugetraut.

Den Fall, den JJ angenommen hatte, mußte sie auch einfach übernehmen.
Eine Frau wurde bereits seit 2 Jahren von einem Stalker belästigt und die Polizei konnte/wollte ihr nicht helfen.
Nun hatte sie bei der BAU verzweifelt um Hilfe gebeten.
JJ hat sich dafür eingesetzt, daß sie den Fall übernehmen und so taten sie das auch.
Nun mußten sie aber das Leben der Frau komplett auseinander nehmen, um das Motiv des Stalkers zu finden, wo er den Anlaß für sein Verhalten fand.
Dabei kam auch ans Tageslicht, daß sie schwanger von ihrem Verlobten war und die Schwangerschaft abgebrochen hat.
JJ war es gar nicht Recht das Leben der Frau noch mehr durcheinander zu bringen, aber anders ging es nicht.
Sie gaben ihr den Rat zu tun was der Mann von ihr verlangen würde, wenn sie ihm begegnen sollte, damit er nichts Dummes tut.
Nachdem er ihren Hund entführt hatte war es dann auch soweit.
Er holte sich Carrie und dann blieb ihr keine andere Wahl als sich ihm anzubiedern und sogar von ihm küssen zu lassen.
Sie hat es aber geschafft, ihn davon zu überzeugen, ihr die Fesseln zu lösen und mit ihr einen Spaziergang zu machen und so konnte dann das Team endlich zugreifen.
Der Typ ist sich natürlich keiner Schuld bewußt und stinksauer.

Und hatte ich es nicht geahnt.
Ich bin ja so gut.
Als JJ das Schriftstück aus ihrer Schublade nahm, habe ich schon darauf getippt, daß sie schwanger ist und ich hatte Recht.
Na mal sehen, was William dazu meint.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen