Seitenaufrufe

Translate

Watch me please / LIKE & SHARE

Donnerstag, 16. April 2015

Criminal Minds - S03E09 - Penelope


Dann war meine Vermutung also doch falsch und der Schütze hatte nichts mit dem Irren aus der letzten Folge zu tun.
Trotzdem fragte man sich natürlich, was der Typ für einen Grund haben könnte auf Penelope zu schießen.
War es persönlich gegen sie gerichtet, oder wollte der das ganze Team damit treffen.
Dem mußten sie nun nachgehen, hatten aber nicht die Erlaubnis dazu.
Penelope hatte nachdem Elle angeschossen wurde, sämtliche Daten über das Team auf ihrem Computer verschlüsselt, damit nie wieder jemand über ihr System an sie heran kommen würde.
Das gab aber der internen Abteilung einen Grund ihre Loyalität dem FBI gegenüber anzuzweifeln und deswegen dufte sie bis zum Abschluß des Falls nicht mehr arbeiten und das Team durfte sich nicht an den Ermittlungen beteiligen, woran sich aber niemand hielt.

Als Penelope aus dem Krankenhaus wollte, hatte ich schon gedacht, daß es keine gute Idee war, sie in ihr eigenes Zuhause zu bringen, denn wie der Schütze von der tratschtaschigen Nachbarin wußte, war sie noch am Leben und so würde er sein Glück noch einmal versuchen.
Was ja auch nicht lange dauern sollte.
Aber Morgan war ja bei ihr und wollte auch nicht eher gehen, bis der Fall geklärt ist.

Nun mußten die Hintergründe geklärt werden, weswegen er es auf sie abgesehen haben könnte und da kam nur eines in Frage.
Sie arbeitet noch nebenbei bei der Hinterbliebenenberatung und hat für manche der Eltern mit nicht geklärten Fällen deren Fallakten markiert, damit sie nicht untergehen sollten.
Damit hatte sie die Aufmerksamkeit des Schützen geweckt, denn er war Polizist und hatte mit den Fällen zu tun.
Er war der Täter und hatte gedacht, daß ihm Penelope auf der Spur wäre.
Deswegen wollte er sie aus dem Weg räumen.

Der neue Analyst, der während der Abwesenheit von Penelope ihren Computer benutzen sollte, hat sich mit ihr aus der Ferne eine Schlacht übers Netz geliefert.
Tolle Sache das.
Sowas hatte ich auch schon mal in „ Smallville „ gesehen und fand es da auch schon total klasse.
Jedenfalls hatte er ihre Spuren verfolgt und geguckt, was sie sich denn angesehen hatte, bevor sie ihn aus dem System schmiß und erkannte den Polizisten somit sofort wieder, als der in der BAU auftauchte und seine Daten aus dem System gelöscht haben wollte.
Kevin hat Penelope heimlich an dem Geschehen teilhaben lassen und somit konnten sie ihn endlich stellen.
Leider mußte JJ ihn dafür aber erschießen.

Ich glaube, daß Penelope ein ganz kleines Bißchen von Kevin hingerissen ist und umgekehrt scheint es genauso zu sein.
Total süß die Zwei.

Aber mal ehrlich.
David ist aber auch ganz schön von sich selbst überzeugt.
Der läßt ganz schön den Chef raus hängen, der er gar nicht ist.
Wie er Penelope angebrüllt hat, fand ich gar nicht nett, auch wenn es ihr geholfen hat, sich an die Einzelheiten des Abends zu erinnern.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen