Seitenaufrufe

Translate

Watch me please / LIKE & SHARE

Donnerstag, 16. April 2015

Criminal Minds - S03E06 - Masken


Gott sei Dank.
Ich hatte mich doch glatt verhört und gedacht, daß David sich am Telefon mit Strauss gemeldet hatte.
Da hatte ich schon vermutet, daß er mit der blöden Pute verwandt ist.
Das ist ja nun doch nicht der Fall.
Aber sie kennen sich, genauso wie auch er und Hotch.
Früher war er also mal Hotch’s Vorgesetzter.
Jetzt muß er sich erst einmal an all die neuen Dinge gewöhnen und auch daran, daß im Team gearbeitet wird und keiner allein einfach Dinge entscheidet, so wie er es bei diesem Fall schon getan hat.

Da gibt es einen Stalker, der Bilder von seinen beobachteten Opfern macht und sie dann in deren Häusern aufhängt oder auch Wege damit pflastert, die sie immer wieder gehen.
Dann entführt er sie und schneidet ihnen die Gesichter weg.
Er hinterläßt an den Orten, wo er sie geholt hat immer eine weiße Maske, die mit der Nummer versehen ist, welches Opfer er sich geholt hat.

Und dann tut er es schon wieder.
David provoziert den Täter am Telefon, macht ihn richtig gehend wütend.
Somit ist er, aber auch das Team, gezwungen zu handeln.
Sie kommen ihm dennoch auf die Spur und müssen ihn leider erschießen.
Sein zweites Opfer konnten sie aber noch lebend retten.

Ich fand die Szene toll, als die Ermittler den Kindern die Süßigkeiten geschenkt haben.
Und was ich auch sehr interessant finde ist, daß David offensichtlich mit einer Altlast freiwillig zur Bau zurückgekehrt ist.
Es beschäftigt ihn ein Fall, den er wohl nie lösen konnte.
Er hat Penelope darum gebeten alle Fakten zu diesem Fall zusammen zutragen.
Bin gespannt, wann man darüber etwas mehr erfährt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen