Seitenaufrufe

Translate

Watch me please / LIKE & SHARE

Donnerstag, 16. April 2015

Criminal Minds - S03E01 - Zweifel


Es ist das Schlimmste, was einem Profiler passieren kann, daß er seinem eigenen Urteil nicht mehr traut.
Das ist nun hier leider bei Gideon auch der Fall.
Nach den Ereignissen aus dem letzten Fall, als seine Freundin getötet wurde, kann er nicht mehr einschätzen, wie er einen Verdächtigen zu nehmen hat oder nicht.
Jedenfalls traut er sich nicht mehr zu ein richtiges und auch zutreffendes Profil zu erstellen.

Bei dem Fall, den sie zu lösen hatten, ging es um einen Mörder, der junge brünette Frauen auf einem Campus tötet.
Da die Polizeipräsenz schon verdoppelt wurde und er es trotzdem schafft zu töten, muß es jemand sein, der zum Bild des Campus paßt, so daß er nicht auffällt.
Nach kurzer Zeit haben sie einen Mann vom Wachschutz im Visier, der vor Kurzem einen Sorgerechtsstreit verloren hat und dessen Frau brünett war.
Sie schnappen ihn, als er eine junge brünette Frau in seinem Wagen befördert.
Sie können ihm leider nichts nachweisen, aber festhalten dürfen sie ihn 72 Stunden.
Bis zum Ende dieser Frist müssen sie die nötigen Beweise aber vorbringen.
Plötzlich geschieht noch ein Mord und nach langem Zögern lassen sie ihn wieder frei.

Bald darauf kommt eine junge Frau auf ihn zu, die sich die Mühe gemacht hat, sich die Haare zu färben, um in sein Beuteschema zu passen.
Sie hat das letzte Opfer getötet, wie sie zugibt, um ihn aus dem Gewahrsam der Polizei zu bekommen.
Jetzt will sie, daß er sie dafür tötet.
Als er das ablehnt, ersticht sie ihn und danach sich selbst, da Morgan und Emily sie nicht erschießen wollten.

Hotch hat die Verantwortung für alle Entscheidungen übernommen und wird zur Strafe dafür von dem Miststück, die seine Vorgesetzte ist, für 2 Wochen unbezahlt vor die Tür gesetzt.
Gideon will nicht mehr und hat jemandem einen Abschiedsbrief geschrieben.
Ich denke mal, an seinen Sohn vielleicht.
Und wenn ich das jetzt richtig gesehen habe hantiert er mit einer Waffe rum.
Er wird sich doch wohl nicht erschießen wollen ?


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen