Seitenaufrufe

Translate

Watch me please / LIKE & SHARE

Donnerstag, 16. April 2015

Criminal Minds - S02E23 - Die Liste



Daß es nicht gut enden würde, weil Gideon Frank laufen lassen mußte, hatte ich mir schon gedacht, aber das war jetzt echt gemein.
Als Gideon gerade Blumen für eine alte Freundin von ihm gekauft hat, sieht er auf der anderen Straßenseite eine Frau, die wie Jane aussieht, doch er hält es noch für ein Trugbild, bis sein Handy plötzlich klingelt.
Am anderen Ende der Leitung ist Frank und er gibt Gideon zu verstehen, daß er sich in seiner Wohnung befindet.
Dort ist aber auch Sarah, die Freundin, für die er die Blumen gekauft hatte.
Frank bedeutet ihm, daß er Jane wieder haben will und wenn das nicht passiert, wird es wieder Tote geben.
Für Sarah war es leider schon zu spät.
Da Gideon sie gefunden hat und sicher auch in die Arme nahm, war er voller Blut, als er vom Tatort flüchtete um Frank zu erwischen.
Leider haben die Nachbarn nur ihn blutüberströmt fliehen sehen.

Da Gideon ein Teil des BAU - Teams ist, durften sie in dem Fall nicht ermitteln, taten es auf Anweisung von Hotch aber trotzdem heimlich.
Penelope wurde dazu auserkoren ihm sämtliche Akten zu bringen, die er brauchen würde, um sich in den Fall noch einmal einzuarbeiten und dann Frank kriegen zu können.
Das arme Ding war ja sowas von nervös, als sie ihn ihrem Auto saß und auf Gideon wartete.
Sie wäre ja vor Schreck fast gestorben, als er dann plötzlich in den Wagen stieg.

Bei der Auswertung der Fotos, die Spion JJ am Tatort gemacht hat, ist zu sehen, daß in einem Notizbuch von Gideon eine sehr wichtige Seite fehlt und zwar die erste Seite, wo er alle Leute eingetragen hat, die das BAU – Team gerettet hat.
Sofort beginnen die Ermittler die Leute zu informieren und sie sicher irgendwo unter zu bringen, doch bei Rebecca, dem Mädchen das sie erst aus den Fängen ihres Vaters gerissen hatten, weil der sie entführt hatte, kommt jeder Hilfe zu spät.
Frank ist bereits bei ihr.
Er hat sich als Jason Gideon ausgegeben und ist angeblich bei ihr, um sich für einen Brief von ihr persönlich zu bedanken.
Da sie Gideon vorher noch nie gesehen hat, hat Frank bei ihr natürlich leichtes Spiel, bis zu dem Zeitpunkt als er zudringlich wird.

Als das Telefon klingelt und JJ sie warnen will, ist der Zug bereits abgefahren.
Sie läuft nicht weg, wie man ihr es sagt.
Lieber will sie ihn fragen, was los ist, doch diese Frage beantwortet er nur mit einer Spritze und dann mit ihrer Ermordung.
Davon daß Frank seine Liste abarbeiteten will erfährt Gideon erst, als er sich Tracy holt, die noch nicht auf der Liste zu finden war.
Sie war doch gerade erst einem Mordanschlag durch einen Schulkameraden entgangen.
Frank läßt sie mit Gideon sprechen, damit es ihn besonders schmerzt.
Er will seine Jane zurück und befiehlt ihm einen Ort, an den er sie bringen soll.

Jane ist in der Zwischenzeit von der örtlichen Polizei aufgegriffen und eingesperrt worden.
So können Reid und Emily sie abholen und zur BAU bringen.
Sie weiß noch gar nichts davon, daß Frank bereits in der Stadt ist und nach ihr sucht und auch nichts davon, daß er schon wieder zu morden angefangen hat.
Nachdem sie einige wichtige Informationen geben kann, wie zum Beispiel den Namen seiner Mutter und daß er in Manhattan aufgewachsen ist, machen sich die Ermittler mit ihr zusammen auf den Weg zu Frank.
Gideon ist auch dort hin unterwegs.
Er will die Sache endgültig beenden.
Während sie sich nun also am Bahnsteig befinden und versuchen die Situation unter Kontrolle zu bringen, sind Reid und JJ wohl in der Wohnung der Mutter von Frank angekommen.
Im Bett liegt ein längst vergessenes Skelett.
Die kleine Tracy ist auch dort.
Gott sei Dank ist ihr nichts weiter passiert.
Frank bekommt seine Jane doch noch wieder, weil die Anziehung zwischen ihnen wohl doch zu groß ist, daß sie sich nicht dagegen wehren kann, auch wenn sie weiß, daß er kein guter Mensch ist.
Und dann sieht es so aus, als ob sie vor den Zug springen würden.
Da bin ich mir dann nicht wirklich sicher.
Gideon trägt Jane zwar in ein Buch ein, wo offensichtlich nur Opfer drin stehen, wahrscheinlich auch nur die Opfer von Frank, wer weiß das schon.
Ist aber die Frage, ob sie nun tot ist, oder in dem Buch steht, weil sie mit ihm wieder zusammen ist und somit dem Tode geweiht.

Während der ganzen Zeit lief auch noch eine Beurteilung des Teams.
Wie sich nun am Ende herausstellte, hat die Vorgesetzte von Hotch nicht vor ihn länger als Leiter des Teams zu behalten und weil sie Emily geholfen hat ins Team zu kommen, verlangt sie jetzt von ihr, daß sie helfen soll Hotch aus dem Chefsessel zu kicken.
Na das sind ja nette Aussichten für Staffel 3.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen