Seitenaufrufe

Translate

Watch me please / LIKE & SHARE

Donnerstag, 16. April 2015

Criminal Minds - S02E16 - Der letzte Song



Ja ja, die Rassenfrage, ein wirklich heikles Thema.
Da werden mehrere schwarze Mädchen getötet und der Täter läßt es so aussehen, als ob dahinter Rassenfeindlichkeit steckt und schon findet sich ein schwarzer Mitbürger, der diese Schiene auszuschlachten weiß.
Natürlich ist das ein sensibles Thema und Vorsicht ist geboten, bei dem was man dazu sagt, aber als dann endlich ein schwarzer Polizist den Mut aufbringt und gegen den Willen des weißen Bürgermeisters das Profil veröffentlicht, welches die Profiler der BAU zusammengestellt haben, kann es nur noch schlimmer werden, denn jetzt ist es die blanke Angst die umgeht.
Er hat den Bürgern gesagt, daß es ein Schwarzer ist, den sie suchen.
Als er nun mit Morgan zusammen unterwegs ist, um den Kerl vielleicht selbst zu fassen, passiert es.
Sie haben einen verdächtigen Wagen gesehen und versuchen dem nachzugehen.
Dabei werden sie von einem Bewohner beobachtet, der nur sieht, daß ein Schwarzer durch seinen Vorgarten schleicht und erschießt ihn gleich.

Wenn ich mir vorstelle, wie das wohl gelaufen wäre, wenn es um einen weißen Verdächtigen in der gleichen Situation ginge, könnte ich kotzen.
Dann nämlich hätte der weiße Bewohner des Hauses mit Sicherheit die Türen verriegelt und die Polizei gerufen.
Die Welt ist schon grausam.

Der Schwarze Mann hat sich bei seinen Opfern, die alle gern singen, als Talentscout einer Plattenfirma ausgegeben, um so ihr Vertrauen zu erlangen.
Nur ein Mädchen, das er nach einem Kirchenbesuch angesprochen hat, hat ihm nicht geglaubt.
Sie sagt, daß seine Visitenkarte nicht professionell ausgesehen hätte und sie ihn bereits kennen würde.
Gott sei Dank hatte sein letztes potenzielles Opfer mehr Glück als die Anderen.
Nachdem er ihr Wasser gab, daß mit einem Betäubungsmittel versetzt war und er sie geschlagen hat als die Wirkung einsetzte, hat sie ihm einen kräftigen Tritt in die Kronjuwelen verpaßt und konnte flüchten.
Da begegnet sie schon einem Polizisten und bittet den um Hilfe und der Trottel hätte sie beinahe wieder ziehen lassen, weil der Täter kam und ihm die Geschichte von seiner Cousine erzählte, auf die er aufpassen sollte und die sich zugedröhnt hat.
Währen Hotch und sein Team nicht dann aufgetaucht, wäre es zu spät gewesen.

Reid hat immer noch mit den Nachwirkungen seine Entführung zu kämpfen.
Offensichtlich ist er inzwischen süchtig nach den Drogen, versucht aber irgendwie damit klar zu kommen.
Die Bilder seiner Peinigung lassen ihn aber nicht los.
Er hat Morgan erzählt, daß er seinen Job so nicht machen kann.
Der hat ihm geraten diese Gefühle für sich zu nutzen, um so ein besserer Profiler und besserer Mensch zu werden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen