Seitenaufrufe

Translate

Watch me please / LIKE & SHARE

Donnerstag, 16. April 2015

Criminal Minds - S02E10 - Halbmondnacht


Vor so etwas muß man wohl immer Angst haben.
Es gibt so viele Extremisten und die haben nichts Besseres zu tun, als sich hinter ihrem Glauben zu verstecken und zu behaupten, daß sie einen heiligen Krieg kämpfen würden.
Ich könnte ja nachvollziehen, wenn jemand das Bedürfnis hätte wirklich die Jenigen zu bestrafen, die Leid gebracht haben, aber es sind immer die Leute die Opfer, die mit dem Ganzen überhaupt nichts zu tun haben.
So mußten also Gideon, Reid und Emily nach Guantanamo reisen und versuchen aus dem dort inhaftierten Anführer einer Sekte herauszubekommen, wo der bevorstehende Anschlag stattfinden soll.
Er hatte aber nicht das geringste Interesse daran.

Gideon hat versucht sich mit ihm ganz ruhig und vernünftig zu unterhalten.
Im erlaubt zu beten.
Er hat Trinken bekommen und Kleidung.
Aber all das brachte nichts.
Erst der fingierte Fernsehbericht, der zeigen sollte, daß der Anschlag geklappt hat, hat ihn aus der Reserve gelockt.
Er war so sehr erfreut, daß ihm das Ziel des Anschlags raus gerutscht ist.
Somit konnten sie Schlimmeres verhindern und die Täter zur Strecke bringen, bevor sie ihren Plan in die Tat umsetzen konnten.

Ich denke, daß sich Emily mit ihren arabischen Sprachkenntnissen in ihrem ersten Fall schon bewährt hat.
Es war sicher so eine Art Respekt zollen von Gideon, daß er sie dazu einlud mit ihm Schach zu spielen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen