Seitenaufrufe

Translate

Watch me please / LIKE & SHARE

Donnerstag, 16. April 2015

Criminal Minds - S02E08 - Der leere Planet



Es gibt doch wirklich kranke Menschen, die zwischen Wahrheit und Fantasie nicht unterscheiden können.
In diesem Fall war ein Buch der Anlaß für einen jungen Mann sich mit mehreren Bomben Gehör zu verschaffen.
Er hatte etwas gegen die fortschrittliche Technologie und die Befürchtung, daß die Menschheit von den Maschinen verdrängt werden würde.
Diese Thematik ist bei Weitem nicht neu und schon in vielen Filmen und Serien erzählt worden.

Was ich doch sehr interessant fand war, daß er für den neu modischen technischen Kram nichts über hatte, sogar Leute umbrachte oder es zumindest versuchte, die sich mit künstlicher Intelligenz befassen, aber selber nutzte er ein Handy.
Das paßt ja wohl mal gar nicht, aber egal.

Jedenfalls hat er minutiös die beschriebenen Handlungen aus dem Buch kopiert und war auch davon überzeugt, daß die Autorin seine Mutter sei, die ihn vor 26 Jahren zur Adoption freigegeben hatte.
Weil das auch dem Buch entsprach hätte er sie getötet, wenn die Ermittler nicht rechtzeitig aufgetaucht wären.
Sie hat ihn aber trotzdem gerettet und sich selbst in die Schußlinie geworfen.

Morgan hat mir richtig gut gefallen.
Er hat die arme Frau Professor nicht einen Augenblick allein gelassen, während sie in ihrem Auto auf der Bombe saß und betete, daß man sie entschärfen kann.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen