Seitenaufrufe

Translate

Watch me please / LIKE & SHARE

Donnerstag, 16. April 2015

Criminal Minds - S01E22 - Die Suche - Teil 1



Die Folge fing damit an, daß man eine entführte Frau sehen konnte, der eine Haarsträhne abgeschnitten wurde und dann kamen Bilder von der gesamten Abteilung der BAU.
Das ließ schon darauf schließen, daß das Ganze ziemlich übel enden könnte.

Aber dann wurde es erst einmal idyllisch.
Das ganze Team durfte in den Urlaub fahren.
Jeder hatte für sich schon etwas geplant.
Hotch durfte eine schöne lange Liste abarbeiten, die seine Frau für ihn erstellt hat.
Dadurch hat mein einen kleinen Einblick in sein Leben bekommen und wie mit den Beiden alles anfing.
Wirklich süß.
Die typische amerikanische Geschichte.
Die beiden haben sich bereits auf der High School kennen und lieben gelernt.

Gideon hat sich in seiner Blockhütte daran gemacht ein schönes Essen zu kochen, da er Besuch erwartete.
Eine Frau, die er sehr gern hat, wie man sehen konnte.

Reid hat eine Mutter, die an Schizophrenie leidet und wollte sie eigentlich besuchen, hat sich dann aber darauf beschränkt für sie nur ihr Lieblingsbuch da zulassen.

Morgan und Elle haben zusammen eine Urlaubsreise angetreten und es sich mit Urlaubsbekanntschaften richtig gut gehen lassen.

Penelope hat zu Hause in ihrem Büro ein Onlinespiel mit jemandem gespielt, den sie wohl schon sehr lange aus dem Netz kannte.

Und die gute JJ hat gar keinen Urlaub.
Sie muß immer die neuen Fälle vorbereiten, während die Anderen sich austoben dürfen.

Dann war es mit der Idylle auch schon vorbei.
Gideon bekam plötzlich ein Paket mit einem Abgehackten Kopf darin und eine Nachricht, daß er sie retten soll, dazu noch eine Baseballkarte mit seinem Jugendidol.
Elle wurde in ihrem Urlaub verhaftet, weil man eine Leiche ohne Kopf fand und die Blutspur führte zu ihrem Zimmer.
Hotch hat einen Anruf erhalten, der ihn auffordert sie zu retten und besagt, daß der Jüngste den Schlüssel hat.
Reid bekommt im Heim seiner Mutter auch eine Nachricht, die ihn zum Retten von ihr auffordert und einen Schlüssel.
Penelope‘s Spiel ist plötzlich beendet worden und die gesamte Leitung zusammengebrochen.
Und JJ bekommt einen Schmetterling unter Glas geschickt.

Die Suche beginnt.
Sie finden bei dem Hacker, der sich über Penelope's Laptop den Zugang zu den FBI Servern verschafft hat, seine Leiche und eine weitere Nachricht.
In einem Kästchen, das hinter einer Wand versteckt war befindet sich ein Video.
Darin sagt der Täter, daß es eine Regel gibt, die sie bei der Suche befolgen müssen.
Nur das Team darf an der Suche teilnehmen.
Und dann zeigt er sie alle mit Bilden und sagt ihre Namen.
Als Hotch's Frau eine Nachricht überbringt, die bei ihr zu Hause persönlich abgegeben wurde, ist der Ernst der Lage klar.
Hotch schickt Elle nach Hause, was ein großer Fehler ist.
Die Nachricht weißt einen Code zum Lesen des Buches auf, welches sie zum Suchen brauchen.
Es weiß aber keiner welches Buch gemeint ist.
Ich tippe mal auf das Buch, welches Reid seiner Mutter hinterlassen hat, weil er doch den Schlüssel hat, wie es hieß.

Und wie ich sagte, es war ein Fehler Elle nach Hause zu schicken, denn dort wartete der wütende Täter schon auf sie.
Gideon ist ausgebrannt und hatte veranlaßt, daß JJ eine Pressekonferenz abhält und nach dem Boten suchen läßt.
Das hat den Täter so verärgert, daß er nun auf Elle geschossen hat.
Sehr spannend.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen