Seitenaufrufe

Translate

Watch me please / LIKE & SHARE

Donnerstag, 16. April 2015

Criminal Minds - S01E20 - Das Chamäleon



Sowas finde ich ja unheimlich interessant.
Jemand der es schafft immer wieder in verschiedene Rollen zu schlüpfen, daß ihn selbst vertraute Menschen nicht wieder erkennen würden.
OK, ganz so spektakulär war es in diesem Fall jetzt nicht, aber es ist schon sehr eindrucksvoll gezeigt worden, daß nur ein paar winzige Veränderungen ausreichen, um nicht mehr sofort erkannt zu werden.
Diese Art der Veränderungen hat ein Serienmörder genutzt, um sich immer wieder neue Opfer beschaffen zu können.
Er hat sich zum Beispiel als Pilot ausgegeben und somit Vertrauen ausgestrahlt.
So hat er seine ersten Opfer bekommen.
Da war er noch organisiert und hat sich mit den Frauen 2 Tage lang beschäftigt, bis er sie endgültig ertränkt hat.

Nachdem die BAU in einer Pressemitteilung bekannt gab, auf wen man achten soll, wie sich der Täter verhält und wie er evtl. aussehen könnte, hat er seine Vorgehensweise geändert.
Zuerst hat sein Opfer schneller getötet und ist dann von Autorität auf Hilfebedürftig umgestiegen.
Diese Frau konnte aber gerettet werden, als er sie nämlich direkt nach der Entführung in einem Hotelpool ertränken wollte ist er erwischt worden und konnte die Tat nicht beenden.
Dann hat er sich nicht einmal mehr die Mühe gemacht jemanden anzusprechen, sondern ist gleich einfach in ein Auto gesprungen.

Und das alles nur, weil seine Mutter damals seinen Vater betrogen hat.
Deswegen hat er sie mit 10 Jahren getötet und hat das nun immer wieder mit anderen Frauen durchgemacht.
Sein Vater hat bei der Erziehung so einiges total falsch gemacht.
Nie hat er für etwas Verantwortung übernehmen müssen und psychologische Betreuung nach dem Tod der Mutter hatte der Vater auch nicht für nötig gehalten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen