Seitenaufrufe

Translate

Watch me please / LIKE & SHARE

Donnerstag, 16. April 2015

Criminal Minds - S01E16 - Der Stamm



Sekten sind wirklich eine schlimme Sache und so viele Menschen sind schon in den Fängen von solchen Gruppierungen gestorben.
Sie haben immer einen Anführer, der ihnen sagt, was sie zu tun oder zu lassen haben.
In diesem Fall bildete sich der Anführer ein Urteil über die Indianer in der Gegend, sammelte junge beeinflußbare Menschen um sich und begann ihnen Geschichten zu erzählen.
Geschichten über die Indianer, wie sie nicht unbedingt der Wirklichkeit entsprachen.
In der Gegend gab es Streitigkeiten vor Gericht um Indianerland und er nutzte das, um noch mehr Streit zu schüren.
Er ließ insgesamt 10 Menschen auf brutale Weise töten, um es den Indianern anzuhängen, doch niemand schlug zurück.
Dann hatte wollte er es andersherum probieren.
Also ließ er die Indianer angreifen, weil er hoffte, daß sie dann blutrünstig zurück schlagen würden.
Dieser Plan sollte aber nicht aufgehen.

Hotch und der Polizeichef der Indianer haben erst die Kinder in der Schule in Sicherheit gebracht und dann den Angreifern aufgelauert.
Allerdings sollte Hotch auf seine Schußwaffe verzichten und stattdessen seinen Schlagstock benutzen.
Zum Schluß hatten beide einen Angreifer mächtig zugerichtet.
Der Polizist hat einen mit dem Messer sehr schwer verwundet und Hotch mußte einen erschießen.

Wie leicht beeinflußbar labile Menschen sind, hat man an dem Mädchen gesehen, welches der eigene Vater entführen ließ, um sie aus der Sekte zu bekommen.
Sie war fest davon überzeugt, daß alles was ihr der sogenannte Großvater erzählte der Wahrheit entsprach.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen