Seitenaufrufe

Translate

Watch me please / LIKE & SHARE

Donnerstag, 16. April 2015

Criminal Minds - S01E15 - Offene Rechnungen


Es gibt immer wieder Polizisten oder auch Profiler, die meinen über ihre Erfahrungen Bücher schreiben zu müssen und da kann es dann schon mal passieren, daß sich ein Trittbrettfahrer an solchen Werken orientiert und auf Grund dessen Morde begeht, oder wie in diesem Fall, daß sich ein altbekannter Serienmörder wieder seiner Taten besinnt und sein Werk fortsetzt.
Der ehemalige Profiler Max Ryan hatte ein Buch über einen Serienmörder geschrieben, der in den 80ger Jahren 7 Frauen getötet hat.
Er kommunizierte damals mit der Presse, in dem er immer Rätsel hinterließ, die auf die Opfer hinwiesen.
All dies stand nun in dem Buch, das Ryan 18 Jahre nach Ende der Mordserie veröffentlichte.
Nun gab es wieder einen Mord und das Einzige was wirklich übereinstimmte, war das hinterlassene Rätsel.
Ansonsten hatte der Täter alles verändert.
Dadurch, daß er auf Schnellfesseln statt aufwändiger Knoten umgestiegen war, kamen die Ermittler der Bau auf die Idee, daß er vielleicht inzwischen gesundheitlich beeinträchtigt sein könnte, so daß er nicht mehr die Kraft aufbringen würde, seine Opfer wie in den 80ger Jahren zu töten.

Nachdem sie erst einen anderen Wiederholungstäter geschnappt haben, in dessen Haus sie eine gefesselte Frau in seinem Bettkasten fanden, konnten sie ihn letztendlich auch ausfindig machen.
Was mich allerdings wundert.
Seine Frau war über 30 Jahre mit ihm zusammen und es kam ihr nie komisch vor, daß sie seine Dunkelkammer nie betreten durfte und das es mächtig Ärger gegeben hätte, wenn sie sich nicht daran halten würde ?
Begreife ich nicht.
Wenn mir so etwas in meiner Partnerschaft passieren würde, daß ich einen Raum nicht mehr betreten darf und mit Ärger rechnen müßte, wenn ich mich weigere daran zu halten, wäre mir schon klar, daß da etwas nicht stimmen kann.
So blind kann man gar nicht sein.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen