Seitenaufrufe

Translate

Watch me please / LIKE & SHARE

Donnerstag, 16. April 2015

Criminal Minds - S01E12 - 24 Stunden



Ach wie süß, Gideon hat Garcia einen Blumenstrauß geschickt, um sich bei ihr zu bedanken und gleichzeitig zu entschuldigen.
Sie war so glücklich darüber, daß sie ihm gleich freudestrahlend persönlich gedankt hat.
Dumm nur, daß er überhaupt keine Ahnung davon hatte. * grins *

Die bewerte alte Methode Kinder zu entführen ist in diesem Fall benutzt worden, um ein junges Mädchen zu verschleppen.
Der Hund ist weggelaufen und das Kind soll suchen helfen.
Da es sich um ein Scheidungskind handelt und sie kurz vorher mit ihrer Mutter einen Streit hatte, weil sie zu ihrem Vater wollte, wurde zuerst angenommen, daß sie bei ihrem Vater sei.
Als er sich dann aber bei der Mutter meldete, um sich nach dem Verbleib der Tochter zu erkundigen, war es schon viel zu spät, denn erst jetzt, 20 Stunden nach dem Verschwinden der Tochter, wurde die BAU informiert.
Die Regel in Entführungsfällen besagt allerdings, daß die Chancen jemanden lebend zu finden nach 24 Stunden praktisch erlöschen.

Solche Leute wie eine der Mütter in der Stadt, die sich künstlich aufspielen, machen alles nur noch schlimmer und schwieriger.
Sie hat sich über dort angesiedelte Sexualstraftäter informiert und somit ordentlich Krawall geschlagen.
Zu allem Überfluß hat sie dann auch noch den Vater des verschwundenen Mädchens damit aufgestachelt.
Er ist dann zu einem von Ihnen gefahren, hat ihn beschuldigt und wollte ihn verprügeln.
Das macht die Ermittlungen der BAU äußerst schwierig und ihren Plan den Täter nicht zu verschrecken kaputt.

Nach dem Desaster hat man die Leiche eines Kindes gefunden.
Die Beschreibung paßte auf das vermißte Kind, aber sie war es nicht.
Daher hatte man die Eltern auch nicht über diesen Fund informiert, um sie nicht noch mehr zu beunruhigen.
Sie sollten auf einer Pressekonferenz behaupten, daß ein Zeuge gesucht wird, der einen grünen Geländewagen fährt.
So sollten die Bewohner genauer hinschauen und auch ihre Nachbarn verraten, wenn es nötig war, was sie nicht täten, wenn man mit der gleichen Beschreibung nach einem Täter suchen würde.
Und dann werden sie von so einem unsensiblen Reporter doch glatt nach der Leiche gefragt.
Ich finde, daß man solche Menschen standrechtlich erschießen sollte.
Dann kam der Anruf auf den sie gewartet hatten und beim Vergleich mit der Liste von Leuten, die sie nicht befragen konnten, weil sie entweder nicht zu Hause waren, oder einfach die Tür nicht öffneten, gab es dann einen Treffer.
Der Mann fuhr so einen Wagen und hatte auch bis vor 6 Monaten einen Hund besessen.

Gideon und das Team wollen in das Haus, aber die Polizistin will erst einen Durchsuchungsbeschluß erwirken.
Solange will Gideon nicht warten und stürmt einfach die Bude.
Der Bewohner wird festgenommen und das Haus auf den Kopf gestellt.
Es findet sich eine riesige Menge belastendes Material, doch von dem Mädchen ist keine Spur.
Als sie schon glauben, den Mann wieder frei lassen zu müssen, weil die Beweise, wegen widerrechtlicher Durchsuchung keinen Wert haben, sieht Gideon den Hinweis.
Das Mädchen ist auf dem Dachboden, den komischerweise vorher wohl noch niemand abgesucht hat.
Und was mich auch wundert.
Ich habe jetzt schon des Öfteren gesehen, daß die Ermittler viele Beweise ohne Handschuhe anfassen.
Das ist auch nicht richtig.

Das Mädchen ist jedenfalls gerettet und Gideon ist ein kleiner Kleptomane.
Er nimmt also von jedem Opfer, das er retten konnte ein Foto mit, welches er sich dann in sein Büro stellt.
Und ich hatte Recht.
Es war Hotch, der den Strauß an Penelope geschickt hatte, allerdings hat sie auch einen MP3 – Player bekommen und den tatsächlich von Gideon.
Auch nicht schlecht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen