Seitenaufrufe

Translate

Watch me please / LIKE & SHARE

Donnerstag, 16. April 2015

Criminal Minds - S01E07 - Hölle privat


Als Erstes fällt mir zu diesem Fall, absolut krank ein.
Da schleicht sich also des Nachts ein Fremder in ein Haus und nimmt die vierköpfige Familie gefangen.
Dann trennt er sie voneinander und quält sie vier Tage lang.
Am fünften Tag bringt er einen nach dem Anderen um, angefangen mit den Kindern und der Vater kommt Zuletzt.
So wie er sie tötet deutet alles darauf hin, daß der Vater seine Familie ausgelöscht - und danach sich selbst gerichtet hat.

Daher wird das Team der BAU gerufen, die den Fall genau unter die Lupe nehmen.
Es gab vor Kurzem nämlich noch einen solchen Fall, der genauso ablief.
So suchen sie Gemeinsamkeiten, um den Täter zu entlarven.
Wie sie dabei vor gehen ist wirklich interessant.
Morgan bemerkt, daß der Vater im zweiten Fall den schwarzen Gürtel in Karate besaß und sich deshalb hätte eigentlich wehren können.
Darauf erklärt ihm Gideon, daß es mit einer vorgehaltenen Waffe schon ganz anders aussehen könnte, vor allen Dingen wenn sich die Kinder mit im Raum befinden und man Angst haben muß, daß ihnen etwas zustößt, wenn das Wehren schief geht.
Und was sagt uns das ?
Das Geld für teure Selbstverteidigungskurse ist eigentlich rausgeschmissenes Geld, denn wenn es darauf ankommt, kann man unter Umständen sein vorhandenes Wissen gar nicht einsetzen.

Und dann die Probe aufs Exempel.
Gideon fängt plötzlich, ohne ersichtlichen Grund, aus voller Kehle an um Hilfe zu schreien.
Was sollte das beweisen ?
Ganz Recht.
Die Nachbarn hatten ausgesagt, daß sie keine Schreie gehört hätten.
Schreie kann man aber hören, wenn wirklich Welche da sind, wie dieser Versuch deutlich zeigte, denn im Haus gegenüber gingen die Lichter an, als Gideon schrie.
Somit war bewiesen, daß von den Opfern sicher keiner geschrien hat.
Der Täter hatte wohl mit Psychologie seine Opfer zum Schweigen gebracht, indem er der Mutter sagte, daß wenn sie schreien würde, er ihren Kindern etwas antäte und den Kindern, daß sie nicht weinen dürfen, sonst würde der Mutter etwas passieren.

Und wie sich später herausstellte, war der Täter der Familientherapeut, bei dem sich beide Familien Rat suchten.
Er hat sie akribisch ausspioniert und dann zum Schlag ausgeholt.
Und wie konnte das alles soweit kommen ?
Er hatte selbst eine Familie.
Eine Frau und zwei Kinder, ein Junge und ein Mädchen.
Sie hatte sich von ihm vor 5 Jahren getrennt und er hat das nicht verkraftet.
Wie er später sagte, wollte er den Männern der Familien so zeigen, was passieren kann, wenn man sich nicht genügend um seine Familie kümmert.

Richtig heftig aber war der Schluß.
Sie haben seine Trophäensammlung gefunden.
Er hat den Männern die Eheringe abgenommen.
In der Schatulle waren aber nicht zwei sondern 8 Eheringe zu finden.
Wirklich grausam.
Für Hotch muß dieser Fall besonders schlimm gewesen sein, wo er doch gerade erst selbst Vater geworden ist.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen