Seitenaufrufe

Translate

Watch me please / LIKE & SHARE

Donnerstag, 16. April 2015

Criminal Minds - S01E05 - Spiegelzwillinge


Es ist wirklich sehr interessant, was es nicht so alles gibt.
Zwillinge, die von außen völlig gleich sind und von innen doch so verschieden.
Und wenn es so ist, wie bei diesem Zwillingspaar, daß sich die Organe genau zueinander spiegeln, dann nennt man sie Spiegelzwillinge.
Wow, wirklich verblüffend.

In diesem Fall ist einer der beiden Zwillinge entführt worden, aber nicht um Lösegeld zu bekommen, wie es erst den Anschein machte.
Der Entführer hatte die kranke Vorstellung, daß ihn beide Mädchen lieben würden und somit wollte er sie auch beide in seinen Besitz bringen.
Es dauerte aber bis zur Lösegeldübergabe, bis das Team dem Plan auf die Spur kam.
Denn wenn sie nicht aufgepaßt hätten, wäre ihnen da der zweite Zwilling auch abhanden gekommen.

Was mir richtig gut gefallen hat, war die Art wie Gideon versuchte den Täter zu provozieren.
Erst ließ er das Telefon endlos klingen.
Dann nahm er ab und legte gleich wieder auf.
Beim nächsten Mal abnehmen hat er gewartet, bis der Täter ausfallend wurde und dann wieder aufgelegt.
Dieses Spiel ist für die Familie natürlich sehr Nervenaufreibend gewesen, aber es hat seinen Zweck erfüllt.
Der Täter hat Dinge Preis gegeben, die die Ermittler auf seine Spur brachten.
Er hat damit geprahlt, daß er alles über das Team weiß, jede Einzelheit.

So ist ihnen dann auch aufgefallen, daß die anfangs entfernten Wanzen durch neue ersetzt worden sein mußten.
Der FBI Agent, der in dem Haus schon öfter ein und aus gegangen ist, war für das ganze Drama verantwortlich.
Im sicheren Haus hat er Morgan außer Gefecht gesetzt, aber an Elle hatte er nicht gedacht.
Sie hat er als schwaches Geschlecht nicht als Bedrohung angesehen.
Ein wirklich blöder Fehler

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen