Seitenaufrufe

Translate

Watch me please / LIKE & SHARE

Donnerstag, 16. April 2015

Criminal Minds - S01E04 - Kein Gold der Welt



Das Team der BAU wurde zu einem Fall von Serienvergewaltigungen gerufen.
Das Bizarre bei dem Fall war, wie der Täter vorgegangen ist.
Erst einmal hat er sie mitten am Tag zu Hause überrascht.
Dann hat er genauestens über ihre Gewohnheiten Bescheid gewußt, was voraussetzt, daß er sie schon eine ganze Weile beobachtet haben mußte.
Wenn er sie dann überfallen hat, hat er sie gefesselt, geknebelt und die Augen so verklebt, daß sie sie nicht mehr schließen konnten.
So waren die Opfer gezwungen ihren Peiniger anzusehen.
Und nach der Tat hat er alles zerstört, was an Wohlstand erinnert.

Während Gideon und die Anderen noch damit beschäftigt waren dem Täter ein Profil zuzuordnen gab es bereits einen neuen Überfall.
Dieses Mal auf eine Dame, die schon etwas älter war, als die bisherigen Opfer.
Sie war auch gut betucht, aber paßte nicht wirklich in das Bild der Serie.
Und auch die Täterbeschreibung paßte nur zum Teil in das Profil.
Der Mann des Opfers hatte ihn als Schwarzen beschrieben und die Frau erinnerte sich an eine Skimaske.
Da stellte sich bei den Profilern doch die Frage, wieso der Täter eine Maske trug, wenn er doch wollte, daß seine Opfer ihn ansehen ?
Das ergab keinen Sinn.
Auch ein schwarzer Täter ist bei Vergewaltigungen an Weißen eher selten.

Aber das brachte das Team auf eine ganz andere Idee.
Sie machten den Schwarzen ausfindig, der die ältere Dame angegriffen hat und verhafteten ihn.
Während einer Pressekonferenz ließen sie verlauten, daß sie den Tomykiller ( wie der Serienvergewaltiger genannt wurde ) gefaßt hätten und dann wurde der Schwarze schön an der Kamera vorbei geführt.
Das sollte den wahren Täter aus der Reserve locken.
Es funktionierte auch, denn bald schon rief er an und beschwerte sich über die Inkompetenz der Ermittler und beteuerte keine Fehler zu machen, versprach auch, daß sie das noch am nächsten Tag spüren würden.
Leider hatte die Überwachung der Telefone keinen Erfolg.
Penelope hätte ihn locker bekommen können, da die Zeit ausreichte, doch sie hatte nichts.
Der Anruf wurde über 25 Stationen umgeleitet.
Daher kam dann irgendwann der Gedanke auf, daß es sich bei dem Killer um einen Telefontechniker handelt.

Als Gideon ihn bei seinem nächsten Opfer erwischt, kann er ihn davon überzeugen, daß wenn er freiwillig aufgibt, würde er dafür sorgen, daß man ihm den Ruhm zu Teil werden läßt, den er will.
Wenn aber nicht, wird er einfach nur als Einbrecher erschossen und niemand wird jemals erfahren, daß er der gesuchte Tomykiller war.

Reid ist einfach nur drollig.
Da fragt er Elle woran daß wohl liegen könnte, daß er nie eine Verabredung hat.
Und sie fragt ihn, ob er denn überhaupt schon mal irgendwen eingeladen hätte.
Das mußte er verneinen und hatte somit seine Antwort.
Ich glaube, daß Gideon bei ihm so ein wenig den Kuppler spielt, indem er ihm zum Geburtstag die Football Karten geschenkt hat, damit er mit JJ dahin gehen kann.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen